Helle Nebensonne, 21.09.

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 972
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Helle Nebensonne, 21.09.

Beitrag von Peter Krämer » 22. Sep 2017, 12:28

Hallo,

gestern abend konnte ich im Landschaftspark Duisburg-Nord seit langem mal wieder eine richtig helle Nebensonne beobachten:
159 NSreSchweif 20170921Duisburg.jpg
Sieht so aus, als ginge der Schweif auch in Sonnenrichtung nach links, wäre dann also ein Stück Horizontalkreis.

Etwas später dann erschien auch die linke Nebensonne, allerdings nur schwach:
161 Sandburg20170921Lapadu Nebensonnen.jpg
Bei dem komischen Haufen zwischen den Nebensonnen handelt es sich übrigens um die höchste Sandburg der Welt, 16,68 Meter hoch. Die kann da noch bis Sonntag bewundert werden und steht demnächst im Guinness Buch der Rekorde.

Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste