[Halo] 2017-07-19 Halos

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1092
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

[Halo] 2017-07-19 Halos

Beitrag von Jörg Kaufmann » 19. Jul 2017, 20:02

22°-Ring + ZZB

Moin zusammen,

heute Morgen entwickelte sich aus einem oberen Segment langsam ein 22°-Ring. Er war hier in Hemmingstedt von 10:30 an ca. eine Stunde lange als Ganzes sichtbar, um 12:00 war er dann wieder komplett verschwunden.
Heute Abend habe ich mir die heranziehende Gewitterfront angeschaut, aber auch immer mal wieder zum Zenit geguckt. Kurz bevor die ersten Wolken aus der Front kamen, konnte ich für ca. 30 Sekunden einen ganz schwachen ZZB (nur mit Sonnenbrille) sehen.

Gruß Jörg
22er von 11:15 MESZ
22er von 11:15 MESZ
homöopathischer ZZB von 19:17 MESZ
homöopathischer ZZB von 19:17 MESZ
gleiches Foto mit USM
gleiches Foto mit USM
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste