[Halo] 2017-07-17 - grelle 22°-Nebensonne

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Karl Kaiser
Beiträge: 860
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

[Halo] 2017-07-17 - grelle 22°-Nebensonne

Beitrag von Karl Kaiser » 18. Jul 2017, 16:31

Hallo allerseits,

gestern gab es zur Einstimmung auf den NLC-Abend eine wunderbare helle rechte Nebensonne, die ich euch unbedingt zeigen will. Anfangs erschien sie gespalten in einem schmalen Ci-Streifen. Kurze Zeit später wurde dann das Sonnenlicht ganz intensiv in die Spektralfarben aufgespalten. Zeit, einen besseren Standort zu suchen, hatte ich leider nicht. :(

19:34 MESZ:
Bild

19:36 MESZ:
Bild


Beste Grüße aus Schlägl von

Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste