Suchbild

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Suchbild

Beitrag von Elmar Schmidt » 9. Jul 2017, 21:35

Wer sieht ihn...?

Bild

Aufgenommen heute abend kurz nach 20:00 MESZ bei Östringen als Beifahrer meiner Tochter (Führerschein-Neuling; hat Vorteile) . Eine guter Platz für Regenbogenfragmente, hatte dort schon öfters was. Eingestellt nur, weil es weit und breit nicht auf den Boden regnete bei noch fast 30 Grad.

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Susanne Althoff
Beiträge: 67
Registriert: 17. Okt 2016, 01:29
Wohnort: Köln

Re: Suchbild

Beitrag von Susanne Althoff » 9. Jul 2017, 22:49

Der ist ja wirklich sparsam... fast schon unsichtbar! Aber wenn man ganz genau hinguckt, sieht man einen Hauch von Farbe... :wink: Oberes linkes Viertel vom Bild, und da in der (gedachten) unteren rechten Ecke... :D

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Claudia Hinz » 9. Jul 2017, 22:55

Hmmm ... ich habe das Bild überall gesucht, kann es aber nicht finden? Wie hast Du es online gestellt?
Zwischenablage01.jpg

Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1522
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: ex. Kiel, now Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Laura Kranich » 9. Jul 2017, 23:01

Also ich seh ihn auch! :-) Danke!
Claudia, vielleicht musst du nochmal laden?
Bei mir kommt das öfter wenn mein Wlan mal wieder zickt..
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Claudia Hinz » 9. Jul 2017, 23:08

Nee leider nicht, obwohl alle anderen Bilder kommen :-(

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Suchbild

Beitrag von Elmar Schmidt » 10. Jul 2017, 00:04

Hallo Myladies,

danke für die Antworten. Ich hab in dem Bild extra kaum was verstärkt, die Sichtbarkeit ging auch schon zurück, war aber mit Auge-Hirn immer noch besser als digital. Frappierend halt, daß da über knochentrockener Landschaft (erst gegen Mitternacht hat es hier leicht geregnet) so ein Regenbogenstück vor einer Wolke hing. Schätze natürlich, daß es da herroben schon genieselt hat, aber ob am Boden groß was ankam...

@Claudia: sorry für das ungewollte Suchen bei Dir; meine neuen Dropbox-Links sind "Laura-Links", probier's mal direkt im Browser mit dem URL

https://dl.dropbox.com/s/amcz59vzpuhs9b ... n.jpg?dl=0

LG, Elmar

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Claudia Hinz » 10. Jul 2017, 00:17

Ach Dropbox ... das ist vom Dienstrechner aus gesperrt. Da brauch ich mich nicht wundern ;-)

Alexander Haußmann
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: Suchbild

Beitrag von Alexander Haußmann » 10. Jul 2017, 16:38

Hallo Elmar,

hab ihn auch gefunden! Dropbox ist bei mir zum Glück noch nicht geperrt... Interessant, dass das ohne Regen am Boden ablief. Das mit dem Beifahren kann ich auch gut nachvollziehen, hab da als Fahrer auch schon mehrfach geflucht (und manchmal zur Methode "Andreas M." gegriffen).

Grüße,
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste