[Halo] 2017-07-08 Nebenmond

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte Rauch
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jun 2005, 12:17
Wohnort: Helgoland 54°10'57''N - 7°53'01''O
Kontaktdaten:

[Halo] 2017-07-08 Nebenmond

Beitrag von Brigitte Rauch » 9. Jul 2017, 12:11

Gestern Abend gegen halb zwölf Uhr am fast vollen Mond über dem Hafen von Helgoland.
NS-Mond-1.JPG
Ich freu mich über meine erste Sichtung :)
Schöne Grüße
Brigitte

Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

Re: [Halo] Nebenmond 2017.07.08

Beitrag von Jörg Kaufmann » 9. Jul 2017, 17:38

Hallo Brigitte,

mein Glückwunsch für deinen "Ersten"
Tolles Panorama vom Oberland aus! :D

Bei mir konnte ich grad so über die Büsche drüber fotografieren. Eigentlich wollte ich einen hellen linken Nebenmond fotografieren,
war aber zu langsam. Dann kam wenig später wenigstens noch ein unscheinbarer rechter Nebenmond.
Gruß Jörg
23:54 MESZ; rechter Nebenmond; H1
23:54 MESZ; rechter Nebenmond; H1
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 656
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Tirschenreuth

Re: [Halo] Nebenmond 2017.07.08

Beitrag von Thomas Klein » 9. Jul 2017, 18:47

Hallo Brigitte und Jörg,

glückwunsch zum rechten Nebenmond! Wie es der Zufall will, habe ich heute Nacht draußen in den österreichischen Bergen verbracht und konnte auch einen rechten Nebenmond sehen (habe aber kein Bild). Uhrzeit war etwa 1:20 MESZ.

Gruß,
Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste