Vanille-Kipferl a.k.a horseshoe vortex

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Vanille-Kipferl a.k.a horseshoe vortex

Beitrag von Michael Johler » 28. Jun 2017, 06:08

Hallo zusammen,

gestern konnte ich ein fliegendes Vanille-Kipferl fotografieren - oder auch horseshoe vortex genannt (danke an Michael Großmann). Zwar hatte ich leider nur mein Handy zur Hand, mit dem ich dann noch zoomen musste, aber erkennbar ist das Phänomen trotzdem noch ganz gut.

P.s.: Danke an Claudia für den Post und die Idee, besondere Phänomene extra zu posten - da ich denke, dass dies relativ selten ist und (auch laut Michael Großmann) dieses Objekt ein tolles Exemplar ist, hoffe ich, dass es dieser extra Post wert ist.

Bild20170627_173000_HDR by Michael Johler, auf Flickr

Grüße Michael

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Vanille-Kipferl a.k.a horseshoe vortex

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 29. Jun 2017, 06:34

Einen so tollen Vanillekipferl habe ich wirklich selten gesehen! Klasse!
Jaja, die Vorweihnachtszeit beginnt jedes Jahr früher... :roll:
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste