[Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 656
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Tirschenreuth

[Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Thomas Klein » 1. Apr 2017, 11:14

Hallo zusammen,

heute Mittag habe ich einen pyramidalen Halo fotografiert. Zu sehen war der 5 grad Ring, 13 grad Ring, 22 Grad Ring und natürlich der klassische 28 grad Ring.
Odd Halo_Copyright.jpg
Hat sonst auch noch wer diesen tollen Halo beobachtet, die sind ja oft großflächig.

Die Kristalle müssen ja verrückte gewesen sein. :D :P

Gruß,
Thomas

Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

Re: [Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Kevin Förster » 1. Apr 2017, 14:10

Hallo Thomas,

die Halos konnte ich heute auch beobachten. Zu sehen war ein 5 Grad Ring, 13 Grad Ring, 28 Grad Ring und der klassische 22er.
Wer weiß, was da für Halos vorhanden waren...
Odd Halo_3_Copyright.jpg
VG Kevin

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 3. Apr 2017, 05:21

Faszinierend! Besonders beeindruckend finde ich die leicht acht-eckige Form der Halos, insbesondere auf dem Bild von Kevin. Vielleicht eine Reflektion von einem Stopp-Schild? ;-)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Claudia Hinz » 4. Apr 2017, 11:30

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ungewöhnlichen Sichtung.
Zu den eckigen Formen: Vielleicht hatte die Atmosphäre hier zuviel(e) crystal(s) indus?
LG Claudia

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 656
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Tirschenreuth

Re: [Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Thomas Klein » 4. Apr 2017, 19:28

Hallo Claudia und Torsten,

ich weiß nicht, welche Theorie ich plausibler finden soll, vielleicht war es ja ein Zusammenspiel aus beiden. Das größte Rätsel ist für mich aber immer noch, wie ich das Foto des Halos in Miesbach machen konnte, während ich ja eigentlich in Oberwesel beim AKM-Treffen war :lol:

Gruß,
Thomas

Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

Re: [Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Kevin Förster » 4. Apr 2017, 19:48

Thomas, wo du das Foto gemacht hast, hast du nicht dazu geschrieben...

Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1089
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

Re: [Halo] 01. April 2017 Pyramidaler Halo

Beitrag von Jörg Kaufmann » 4. Apr 2017, 19:51

Das größte Rätsel ist für mich aber immer noch, wie ich das Foto des Halos in Miesbach machen konnte, während ich ja eigentlich in Oberwesel beim AKM-Treffen war :lol:
Moin Thomas,

eindeutig ein Fall von Fernwahrnehmung mit anschließender Manifestation. Das ist eine parapsychologische Kampftechnik (siehe Film: "Männer, die auf Ziegen starren"). Du bist begabt :wow:

Gruß Jörg
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste