Umbeschriebener Halo und 22°-Ring am Mond

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Benjamin Knispel
Beiträge: 117
Registriert: 31. Mai 2006, 16:11
Wohnort: Elze (Wedemark)
Kontaktdaten:

Umbeschriebener Halo und 22°-Ring am Mond

Beitrag von Benjamin Knispel » 19. Feb 2016, 10:33

Hallo zusammen,

gestern Abend (18.2.2016) gab es am Mond einen umbeschriebener Halo und einen 22°-Ring. Da ich schon länger keine Halos mehr am Mond gesehen habe, habe ich mich über dieses schöne Exemplar gefreut.
IMG_4364_small.jpg
Bild um 23:00 Uhr MEZ in Elze (Wedemark) mit Canon EOS 6D, f=24 mm, f/2.8, 4 Sekunden bei ISO 800 und Marumi Redhancer-Filter.


Viele Grüße,
Benjamin

Benutzeravatar
Evelyn Günther
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2010, 19:41
Wohnort: Arnstadt

Re: Umbeschriebener Halo und 22°-Ring am Mond

Beitrag von Evelyn Günther » 19. Feb 2016, 20:04

Ein solches Exemplar gab es gestern auch hier in Arnstadt zu sehen.

Evelyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste