Parrybogen (?) und ZZB am 27.11.14 in Stuttgart

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Sven Melchert
Beiträge: 40
Registriert: 26. Jul 2014, 10:06

Parrybogen (?) und ZZB am 27.11.14 in Stuttgart

Beitrag von Sven Melchert » 30. Nov 2014, 14:20

Hallo Halofreunde,

am 27.11.14, gegen 13:47 MEZ, war über Stuttgart folgendes zu sehen:

Bild


Ist das ein Parrybogen? Zwar habe ich den schon oft auf euren spektakulären Eisnebelhalofotos gesehen, aber noch nie selbst (und Schnee/Eis hatte es zu dieser Zeit sicher nicht in der unteren Luft). Der schwache 22-Grad-Halo plus Nebensonne wären für mich hier nur Beiwerk.

Außerdem war ein schwacher ZZB zu sehen:

Bild


Etwas besser mit USM:

Bild

Fotoappart war leider nur die Funkgerätkamera ...

Sonnenhöhe zu dieser Zeit laut Guide übrigens 17 Grad.

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
Ruben Jakob
Beiträge: 242
Registriert: 18. Aug 2013, 23:03
Wohnort: Burgkunstadt, Oberfranken, Bayern

Re: Parrybogen (?) und ZZB am 27.11.14 in Stuttgart

Beitrag von Ruben Jakob » 30. Nov 2014, 22:37

Ist ein schön ausgeprägter oberer Berührungsbogen.

Gruß
Ruben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste