Halotreffen 2014

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Halotreffen 2014

Beitrag von Claudia Hinz » 27. Nov 2014, 15:18

Bild

Pünktlich zum Halotreffen ist im oberen Erzgebirge der Winter eingezogen. Halos gab es zwar heute (abgesehen von einem schwächlichem Glitzern im 22°-Bereich) keine, aber man hat deutlich gesehen, daß daran fleißig gearbeitet wird. Vor allem die Temperaturen könnten ruhig noch 2-3 Grad fallen, der Rest paßt schon einmal perfekt!
0.jpg
3-Neklid.jpg
IMG_2774.jpg
IMG_2765.jpg
In Neklid hat man extra für uns einen Windschutz gebaut, damit wir windgeschützt unser Bier trinken können ;-)
3-Windschutz Neklid.jpg
Auch unsere Baude ist dabei, sich in's Winterkleid zu schmeißen
4-Baude.jpg
Wünschen Euch morgen eine gute Fahrt und wenn's weiß wird, seit ihr richtig!

Viele Grüße
Claudia und Wolfgang

Rico Hickmann
Beiträge: 266
Registriert: 19. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Dresden

Re: Halotreffen 2014

Beitrag von Rico Hickmann » 28. Nov 2014, 07:33

Tolle Bilder. Waren im Sommer in Haj (Neklid), ist echt eine sehr schöne Gegend. Lustigerweise war es da im August auch fast so kalt wie gerade jetzt. Bekomme ich direkt Lust. Vielleicht das nächste mal, wenn wieder mal ein Halo-Treffen in der Gegend ist.
Kann übrigens in Bozi Dar das Restaurant da an dem kleinen Park empfehlen, wo der Brunnen ist. Ist da an der Ecke und man geht so etwas nach unten in den Keller. Tagesmenu für 90 CK und Bier für 30 CK. Bin grade zu blöd, eine Karte hier einzubinden.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und bunten Himmel!

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halotreffen 2014

Beitrag von Andreas Möller » 28. Nov 2014, 22:10

Grüße aus dem kalt-nass-windigen Bozi Dar.
Erste Eisnebelhalos soll es ja bereits gegeben haben. Und küstliche Bögen Strahlen und was auch immer wurden (Solage die Finger noch warm waren) bereits auf Bild gebannt.

Viele Grüße,
Andreas
Dateianhänge
_MG_3211.jpg
_MG_3208.jpg
_MG_3203.jpg
_MG_3174.jpg
_MG_3156.jpg

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halotreffen 2014

Beitrag von Andreas Möller » 28. Nov 2014, 22:15

Hier noch ein paar verrückte Menschen.
Dateianhänge
_MG_3169.jpg

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Halotreffen 2014

Beitrag von Claudia Hinz » 30. Nov 2014, 12:25

Das Halotreffen ist leider schon wieder viel zu schnell vorbei. Es hat alles gepaßt, der herrliche Winter, das Wetter, die Baude, die Leute ... ich habe das Wochenende sehr genossen. Hoffe, ihr kommt alle gut nach Hause!

Außer einem kleinen Begrüßungshalo am Freitag, welches aber nur die wenigen Frühankömmlinge gesehen habe, gab es keine weiteren Eisnebelhalos. Aber es muß ja auch noch eine Steigerung für die nächsten Male geben!! Denn auch so gab es atemberaubende Nebelstimmungen im, am oder über dem böhmischen Nebel. Und auch der Bozi Devil hat sich mehrmals blicken lassen. Ansonsten gab es wieder interessante Vorträge und Experimente und natürlich Michas neuesten Halomator zu bewundern und erleben.
IMG_8305.jpg
IMG_8342.jpg
Viele Grüße
Claudia

uwe radtke
Beiträge: 103
Registriert: 23. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Re: Halotreffen 2014

Beitrag von uwe radtke » 2. Dez 2014, 00:13

Hallo zusammen,

nach "einpaar Jahren" Pause , war auch ich mal wieder dabei. Und es war wie bisher immer ein hammer Wochenende, das leider schon wieder viel zu schnell vorbei war :(. Da ichs ja nicht so habe, Personen zu fotografieren, bzw. ich das meißtens den anderen überlasse, hab ich halt mal einpaar der "Landschafts, bzw. Wetterfotos" fertig gemacht. Ich hoffe, euch stört der Rand nicht allzusehr :)
Danke für das wunderschöne Wochenende euch allen !


Weitere Fotos folgen nach und nach :) (Denkt euch einfach den jeweiligen Rand weg^^)

LG Uwe



Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halotreffen 2014

Beitrag von Andreas Möller » 2. Dez 2014, 09:08

Da ist die verrückte Truppe unter dem heiligen Bogen des Halogottes!
_MG_3546_crop.jpg
Viele Grüße,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste