Moonbow

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Georg Hille
Beiträge: 31
Registriert: 12. Apr 2012, 20:43

Moonbow

Beitrag von Georg Hille » 14. Mai 2014, 02:39

Vor etwa ner Stunde weckte mich das Trommeln des Regens auf meinem Fensterdach und der Vollmond blendete mich. Moment....Regen+Vollmond...Also stand Ich etwa eine Minute später mit Boxershorts,Pullover, Regenschirm+Kamera samt Stativ hinterm Haus.


BildBildBild

Der Bogen war sehr deutlich sichtbar, leider meckerte die Kamera ausgerechnet in diesem Moment wegen der Speicherkarte rum :evil: , so dass mir etwa 3 min verloren gingen. Von meiner ersten Sichtung aus dem Fenster, bis zum Verschwinden vergingen 12 Minuten. Zur Qualität der Fotos bezüglich Schärfe und Bildrauschen: nicht schön aber selten. :lol:

Gerrit Rudolph
Beiträge: 479
Registriert: 10. Apr 2011, 19:54
Wohnort: Ja

Re: Moonbow

Beitrag von Gerrit Rudolph » 14. Mai 2014, 06:51

Sogar mit "Überzähligen". Glückwunsch!

Alexander Haußmann
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: Moonbow

Beitrag von Alexander Haußmann » 14. Mai 2014, 18:44

Glückwunsch Georg! Bei mir hats bisher leider noch nicht geklappt mit dem Mondregenbogen, aber ich kann die Euphorie nachvollziehen!

Georg Hille
Beiträge: 31
Registriert: 12. Apr 2012, 20:43

Re: Moonbow

Beitrag von Georg Hille » 14. Mai 2014, 21:22

Danke, ich mein die Sonne zaubert hier auch schöne Regenbögen in eine wundervolle Landschaft, aber Bild
dass war schon eine tolle Mischung aus Faszination und Adrenalin.. :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste