Helle Nebensonne (Kiel)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Angelika Wöhler-Geske
Beiträge: 56
Registriert: 20. Apr 2012, 17:08

Helle Nebensonne (Kiel)

Beitrag von Angelika Wöhler-Geske » 14. Nov 2013, 09:23

Nachdem ich mich erst gewundert hatte, dass die Sonne schon so früh in mein Büro scheint, hab ich einen Blick zum Fenster hinausgeworfen und durfte eine sehr helle Nebensonne als Ursache der "Lichtbelästigung" ausmachen. Zu sehen war sie zwischen ca. 10:15 Uhr und 10:28 Uhr mit einem Maximum um 10:18 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war sie so hell, dass man geblendet wurde, wenn man direkt hineinsah. Weder vorher noch nachher waren weitere Halos zu sehen (sieht man von einem oberen Teil eines 22°-Rings heut morgen um 8:50 Uhr einmal ab).

Bild


Bild


Bild



Grüße aus Kiel,
Angelika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste