Helle Nebensonnen und Morgenrot

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Helle Nebensonnen und Morgenrot

Beitrag von Peter Krämer » 12. Nov 2013, 21:11

Hallo,

die letzten drei Tage gab es wieder einiges zu sehen. Am Sonntag fuhr ich zu einer Freundin nach Mülheim an der Ruhr, und als ich am Hauptbahnhof auf den Bahnsteig kam, sah ich als erstes...
Bild

Ist natürlich doof mit den Masten und Drähten, läßt sich am Bahnhof aber leider nicht vermeiden.
Als ich mich nach weiteren Halos umsah, entdeckte ich zwar keine derartigen Erscheinungen mehr, dafür aber noch eine ziemlich intensiv irisierende Wolke:

Bild

Auch gestern gab es wieder helle und teilweise sehr farbreine Nebensonnen:
Bild

Bild


Die zweite erreichte zeitweise sogar Helligkeitsstufe 3.


Heute früh gab es dann noch ein sehr intensives Morgenrot:
Bild

Mal sehen, wie es weitergeht. So, wie der nächste Trog hereinkommt, könnte es übermorgen wieder klappen mit einem Morgenrot.

Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste