Roter Regenbogen am 13.05.2007 in Aachen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Christoph
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2004, 13:32
Wohnort: Aachen

Roter Regenbogen am 13.05.2007 in Aachen

Beitrag von Achim Christoph » 14. Mai 2007, 21:50

Hallo zusammen,

gestern konnte ich kurz vor Sonnenuntergang nach Durchzug einer Gewitterfront diesen roten Regenbogen sehen.
Mangels entsprechenden Weitwinkelobjektivs habe ich das Bild aus 6 Einzelaufnahmen zusammengefügt.

Schönen Gruß,
Achim

Bild
(Klick für größere Version)

Benutzeravatar
Harald Wochner
Beiträge: 239
Registriert: 9. Jan 2004, 06:43
Wohnort: Stockach, westlicher Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Wochner » 15. Mai 2007, 05:54

Hallo Achim,

ein sehr schönes Exemplar mit einer tollen Lichtstimmung! Auch die Montage ist dir gut gelungen. Als ich das vor kurzem mal probiert habe, hat das Ergebnis mehr einem Ferkelschwänzchen geähnelt als einem Regenbogen :wink:
Leider ist das Jahr bei mir bisher ziemlich Regenbogenlos - da hab ich schon ganz andere Frühlingsmonate erlebt. Aber der Sommer steht ja noch an.

Grüße und danke für das Einstellen

Harald

André.Müller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 15. Mai 2007, 07:10

Wow, was für ein Bild.
Den Regenbogen hab ich hier bei mir auch gesehen. Allerdings nicht in ganzer Pracht weil ich nur Blick nach Süden hatte.

Grüße,
André
Mein Blog Above Horizon und mein Fotowald

Benutzeravatar
Achim Christoph
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2004, 13:32
Wohnort: Aachen

Beitrag von Achim Christoph » 15. Mai 2007, 08:35

Hallo nochmal,

ja, die Lichtstimmung war total genial. Leider war ich zu dem Zeitpunkt gerade auf der Arbeit, daher die eher etwas unansehnliche Parkplatzkulisse. Andererseits hätte ich den Regenbogen von zuhause wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, da mein Fenster nach Westen rausgeht.

Die Bilder habe ich mit dem Programm PtGui gestitcht und ich war selbst beeindruckt, wie gut das Programm die Bilder zusammengefügt hat.
Den Vordergrund des Bildes habe ich mittels Lightroom & Photoshop allerdings ein wenig aufgehellt, da ansonsten die Stimmung nicht so gut rübergekommen wäre.

Schönen Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Christian Fenn
Moderator
Beiträge: 842
Registriert: 20. Jan 2004, 21:21
Wohnort: Hammelburg, Unterfranken in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Fenn » 15. Mai 2007, 15:17

Genial. Ich platze vor Neid, der hat ja mal alles, was man von einem roten Regenbogen erwartet.

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

double red bows

Beitrag von Michael Ellestad » 15. Mai 2007, 21:10

Achim,

Very nice red bow photo you have. I got a few rainbows this year and twice I got a twinned primary and one complete double. I hope for some red bows as well.


Greetings,

Michael

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1414
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Schenk » 15. Mai 2007, 21:12

Hallo Achim,

das ist ja echt ein Prachtexemplar. Glückwunsch!

Die Parkplatzkulisse geht zum Glück wegen dem tollen Hauptmotiv halbwegs unter ;-)

Viele Grüße,

Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste