Irisieren, Nebensonnen und "Flugzeugmeteor" am 2013.09.28/27

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anja Verhöfen
Beiträge: 454
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Irisieren, Nebensonnen und "Flugzeugmeteor" am 2013.09.28/27

Beitrag von Anja Verhöfen » 29. Sep 2013, 20:55

Guten Abend, Forum!

Mein Mann und ich verbrachten vom 27. September bis heute ein wunderschönes Wochenende am Mittelrhein in Kamp Bornhofen.
Neben leckerem Essen, einer wunderschönen Schifffahrt zur Loreley und abends ein Feuerwerk in Boppard, wurden wir auch wettertechnisch sehr verwöhnt.

Vorgestern und gestern Abend verwöhnte der Himmel mich mit Irisieren, Nebensonnen und einem Flugzeug, das einen Kondensstreifen, wie eine Feuerkugel hinter sich her zog. Bild


2013.09.27 um 19:03 MESZ Irsiere

Bild

um 19:16 MESZ dann die "Flugzeug-Feuerkugel."


Bild

2013.09.28 um 17:15 MESZ erste Nebensonne.


Bild

und um 17:25 MESZ gab es eine zweite, aber schwächere Nebensonne.


Bild


Alle Fotos wurden von der Hotel-Terrasse unseres Hotels in Kamp Bornhofen während den leckeren Mahlzeiten geschossen. Bild

Die Nebensonnen hätte ich beinahe nicht fotografieren können, da meine Batterien sich verabschiedeten. Die Inhaberin des Hotels hatte noch Batterien und konnte mir aus meiner "Not" heraus helfen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Bild

Clear Skies!

Anja Verhöfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste