[Halo] 22° Ring, umschriebener Halo, Horizontalkreis und 120° Nebensonne | 16.Aug.2019

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 938
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

[Halo] 22° Ring, umschriebener Halo, Horizontalkreis und 120° Nebensonne | 16.Aug.2019

Beitrag von Michael Großmann » 15. Sep 2019, 08:31

Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir, auch wenn das Ereignis schon wieder ein Monat her ist.

Um den Halohimmel ist es ja ganz schön ruhig geworden, umso überraschter war ich an jenem Tag! Für ganze 10 Minuten zeigte sich nachfolgendes....
AA0_160819_07.jpg
AA0_160819_07u.jpg
Dürfte mal gerne wieder etwas mehr da oben sein.

Viele Grüße,
Micha

PS. Liebe Claudi, ich hoffe du kannst mit dem Beitrag noch was anfangen, auch wenn es schon Mitte September ist :)

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 22° Ring, umschriebener Halo, Horizontalkreis und 120° Nebensonne | 16.Aug.2019

Beitrag von Claudia Hinz » 1. Okt 2019, 18:41

Sehr schön, lange nicht mehr so gesehen. Sind mit den Auswertungen noch nicht soweit, nehme es also gern noch dazu.

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste