Astronomie in Oberösterreich

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, StefanK, Ulrich Rieth

Antworten
Karl Kaiser
Beiträge: 667
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Astronomie in Oberösterreich

Beitrag von Karl Kaiser » 10. Feb 2018, 18:27

Hallo allerseits,

spät, aber doch noch rechtzeitig, weise ich auf einen Bericht des ORF OÖ über die Astroszene in unserem Bundesland hin. Es ist dies ein recht gelungener Überblick über die Hobbyastronomen in Oberösterreich, unter anderem auch mit Hinweis auf Aktivitäten in unserem Mühlviertel.
Die Teleskop-Schmiede ASA, bei uns im Mühlviertel angesiedelt, die Sternwarte Gahberg, der Astrofotograf Dietmar Hager u. v. a. kommen zur Sprache.
Leider ist der Film nur mehr 22 Stunden online verfügbar unter: http://tvthek.orf.at/profile/Oesterreic ... e/13963948

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen lustigen Faschingsausklang!

Beste Grüße aus Schlägl von

Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste