Polarlichtbeobachtung in Island

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Ursula Ludwig
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2015, 19:24

Polarlichtbeobachtung in Island

Beitrag von Ursula Ludwig » 23. Aug 2017, 07:25

Hallo,

werde Anfang September in Akureyri sein und Mitte September in Reykjavik. Kann mir jemand einen Beobachtungsort empfehlen oder evtl. einen Anbieter für Nordlichttouren?
Viele Grüße
Ursula

Oliver Isermann
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2017, 20:04
Wohnort: Bielefeld (52°N)
Kontaktdaten:

Re: Polarlichtbeobachtung in Island

Beitrag von Oliver Isermann » 24. Aug 2017, 11:35

Hallo,

es gibt viele verschiedene Touranbieter... Alles in allem reicht es aber meiner Meinung nach auch aus, die Prognose und vor allem die Wolkenbedeckung im Blick zu haben und sich dann einen möglichst dunklen Standort mit freiem Blick nach Norden zu suchen ohne Wolken. Die Seite http://en.vedur.is/weather/forecasts/aurora/ ist sehr gut zur Planung geeignet.
In Reykjavik ist der Grotta Leuchtturm z.B. ein beliebtes Ziel.

Viele Grüße
Oliver

Ursula Ludwig
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2015, 19:24

Re: Polarlichtbeobachtung in Island

Beitrag von Ursula Ludwig » 29. Aug 2017, 16:55

Danke schön.

Viele Grüße
Ursula

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste