SOFI 1999 - Wer war dabei?

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Ilka Jost
Beiträge: 188
Registriert: 31. Jul 2017, 17:59
Wohnort: Wolperndorf (Nähe Penig), Lugau/ERZ

SOFI 1999 - Wer war dabei?

Beitrag von Ilka Jost » 12. Aug 2017, 08:51

In diesen Tagen denke ich an den 11.8.99 zurück. Das Datum hat sich fest in mein Gedächtnis eingebrannt: Totale Sonnenfinsternis in Mitteleuropa! Ich hatte damals zwei Tage Urlaub genommen und ein Zimmer in der Nähe von Freising (Großraum München).

Auch wenn vielerorts der Vorhang der Himmelsbühne verschlossen blieb, über Kranzberg war die Schwarze Sonne perfekt zu sehen. Auch den Mondschatten sah ich “heranrasen“.

Anbei eines meiner Fotos. Wo und wie habt Ihr die SOFI beobachtet? Würde mich interessieren, auch wenn bisher noch leider keiner geantwortet hat. Hat sie wirklich keiner weiter gesehen?

Oder wird der Beitrag hier schlecht gefunden? Ist er woanders besser platziert?

LG Ilka
Dateianhänge
Schwarze Sonne über Bayern
Schwarze Sonne über Bayern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste