2D Plots der irdischen Magnetosphäre

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Silvio Greinke
Beiträge: 17
Registriert: 26. Feb 2014, 17:21
Wohnort: Riesa

2D Plots der irdischen Magnetosphäre

Beitrag von Silvio Greinke » 10. Jul 2017, 12:49

Grüßt euch,

ich bin gerade auf die mehr oder weniger neuen Plots vom SWPC gestoßen, zu sehen ist unter anderem die irdische Magnetosphäre mit einem Rückblick der letzten 2 Stunden und zusätzlich einer Vorhersage der nächsten 15-45 Minuten für Geschwindigkeit, Dichte und Druck der Magnetosphäre - interessant wäre es zu erfahren wie genau die Vorhersage dann so eintritt. Hat von euch zufällig jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Wäre eine nette Komponente zur Vorhersage 8)

http://www.swpc.noaa.gov/products/geosp ... ere-movies#


Auch bei den Plots der magnetischen Störungen wär interessant zu wissen wie genau es dann tatsächlich eintritt :?: :!:

http://www.swpc.noaa.gov/products/geosp ... ation-maps

LG Silvio

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Re: 2D Plots der irdischen Magnetosphäre

Beitrag von Daniel Ricke » 16. Jul 2017, 08:38

Moin!

Was den Rückblick betrifft, so ist es gerade interessant, mal in die links zu schauen. :)
Bis heute Sonntag ca. 11h.
Danach ist die CME-Ankunft überschrieben.

Grüße, Daniel
ja, wir sind Klasse! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste