Foto-Webcams

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Johanna
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2016, 19:28

Foto-Webcams

Beitrag von Johanna » 2. Nov 2016, 21:23

Hallo alle,

ich hab schon hier im Forum alle webcams gesucht, die ihr so gepostet habt.

Trotzdem nochmal die Frage, kennt jemand noch im Norden / Skandiavien, Alaska, Arktis, Antarktis, Grönland, Island, aber auch England, Norddeutschland- gute Fotowebcams wie diese

http://www.foto-webcam.eu/webcam/meiler ... 03/06/2100 (als Beispiel) ?

Ich kenne Jokkmokk, Porjus, Alomar und natürlich die Abisko Cam. Auch die Allsky cams (Tromsö etc), aber auf denen sieht man ja meist nur dass es halt grün ist....

Auch solche hier
http://nordkapp.kystnor.no/
sind glaub ich für gute Aurora-Bilder nicht empfindlich genug, oder?

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp? Die normalen Wetterwebcams bringen ja nachts nichts, auch nicht der Hurtigruten- oder anderer Schiffe. Also habt ihr noch Tipps/Links für mich?

Achja und weiß jemand, wann die Abisko webcam wieder online geht? ich hatte ja auf den 1.11. gehofft.....

Danke und viele Grüße,
Johanna

Benutzeravatar
wolf-peter hartmann
Beiträge: 223
Registriert: 2. Dez 2014, 18:02
Wohnort: Regensburg 48^59'55"N 12°6'47"E

Re: Foto-Webcams

Beitrag von wolf-peter hartmann » 2. Nov 2016, 22:41

hallo johanna,

kennst du
http://www.ronnmurrayphoto.com/Northern ... aAuroraCam
die macht zwar für fotoreisen nach alaska reklame, zeigt aber immer schöne aurora-bilder - die einen vor neid erblassen lassen... weniger wg der qualität der durchaus qualitativ ansprechenden bilder als wg der häufigkeit schöner auroras...

mit sternfreundlichem gruß

wolf
mstfrG

wolf

Benutzeravatar
Martin Hahn
Beiträge: 320
Registriert: 17. Jun 2011, 14:30
Wohnort: Dresden

Re: Foto-Webcams

Beitrag von Martin Hahn » 3. Nov 2016, 12:21

Der für mich sensationellste Kamerafund ist ein Videolivestream mit einer extrem lichtempfindlichen Kamera (Sony A7s glaub ich), den ein paar Alaskaner über das Mobilfunknetz streamen. Die gehen immer dann online, wenn in Alaska was los ist, also meist bei uns um die Mittagszeit herum. Die Videos findet man hinterher auf der selben Seite, nämlich hier: https://www.facebook.com/TheAuroraChasers/ . Kann man zum Glück auch als Nicht-Facebooknutzer benutzen.
Clear Skies!
Martin

Johanna
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2016, 19:28

Re: Foto-Webcams

Beitrag von Johanna » 3. Nov 2016, 21:14

Hei, danke schon mal,
die Aurora chasers kannte ich schon, ronmurray.... noch nicht.
Herzliche Grüße,
Johanna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste