Wo bin ich .... ?

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Wo bin ich .... ?

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 24. Jan 2004, 20:54

Hallo zusammen,

ich würde gerne in mein Profil statt des "normalen" Breitengrades den geomagnetischen reinschreiben. Weiss jemand die geomag. Breite von München und hat ggf. einen Link zu einer Seite, aus der man diese Info ziehen kann ?

Danke schon mal !

Gruß
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Thorsten Falke, Helgoland
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jan 2004, 00:47

Re: Wo bin ich .... ?

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 24. Jan 2004, 21:04

Hallo Ralf!
Manchmal bin ich am verzweifeln, wenn ich bei Suchmaschinen wie google im Internet nicht fündig werde. So habe ich mir schon seit längerem angewöhnt, bei "schwierigen" Themen den Suchbegriff in englisch einzugeben und weltweit suchen zu lassen. So erbrachte die Eingabe von geomagnetic Latitude als Suchergebnis den folgenden Querverweis:
http://www.spaceweather.com/glossary/ma ... itude.html
Nun brauchtst du nur noch auf Eurasia klicken und ungefähr deinen Wohnort auf der erscheinden Karte anzuklicken. Es werden dir dann die geografischen sowie die geomagnetischen Koordinaten ausgegeben.
Grüße aus Münster
Thorsten

CarstenH(carhu)
Beiträge: 110
Registriert: 10. Jan 2004, 00:37
Wohnort: Darmstadt NSSDC based CGM-Lat.: 45,44°N
Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenH(carhu) » 26. Jan 2004, 10:08

Schaut doch mal hier:
http://nssdc.gsfc.nasa.gov/space/cgm/cgm.html


Mit besten Grüßen

Carsten

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

jetzt weiss ich es .... Danke !

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 26. Jan 2004, 14:15

Hallo zusammen,

danke für die Links.

Gruß
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste