Neues Forum

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Mark Vornhusen
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 8. Jan 2004, 23:24
Wohnort: CH-Gais, 47°23'N/9°29'E, 1150m

Neues Forum

Beitrag von Mark Vornhusen » 9. Jan 2004, 00:00

Hallo,
ich habe jetzt ein PHP Forum installiert, in der Hoffnung, dass es schneller geht. Einstellungen muss ich mir morgen noch genauer ansehen.

Grüße,
Mark

Thorsten Falke

polarlichtbunt

Beitrag von Thorsten Falke » 9. Jan 2004, 00:36

Hallo!
Nun brauch ich gar nicht mehr raus, das ist ja polarlichtbunt hier.
Grüße aus Münster
Thorsten

Benutzeravatar
Stefan Stumpf
Beiträge: 36
Registriert: 9. Jan 2004, 07:30
Wohnort: Spiesheim/Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Stumpf » 9. Jan 2004, 07:37

Hallo Mark

Schön, dass Du nun auch auf phpBB umgestiegen bist. Wir (Pantah-IG) haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du dazu Fragen hast, ich habe mich schon ein wenig mit der Konfiguration des Forums auseinander setzen müssen.

Ciao Stefan

PS: Natürlich auch von mir Vielen Dank
Zuletzt geändert von Stefan Stumpf am 9. Jan 2004, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
André.Müller
Beiträge: 556
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 9. Jan 2004, 07:48

Auch von mir einen herzlichen Dank! Es ist zwar nach über 2 Jahren schon eien Umstellung des Designs, aber wenns läuft....

Vielen Dank!!! :)

Benutzeravatar
jens.hackmann
Beiträge: 229
Registriert: 9. Jan 2004, 08:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Deutliche Verbesserung, echt prima

Beitrag von jens.hackmann » 9. Jan 2004, 08:27

Saubere Arbeit,
hab mich aber irrtümlicherweise zuerst mit meinem Web-Nicknamen "kopfgeist" angemeldet, vielleicht kann den der Moderator löschen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Seriösität jetzt wieder steigt und die gegenseitigen Rügen sinken...

Grüsse
Jens

Benutzeravatar
Sebastian Lilienthal
Beiträge: 148
Registriert: 9. Jan 2004, 08:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neues Forum

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 9. Jan 2004, 09:01

Hallo,

auch ich kann euch nur zu der Installation des phpBB beglückwünschen! Nicht nur, dass sich der Performance verbesssert hat (wenn leider auch nicht sehr - wohl ein langsamer Webserver) dieses Boardsystem bietet einfach auch viel mehr Möglichkeiten (Stichwort: Lesbarkeit der Beiträge durch BB-Code).

Grüße,

Sebastian

Benutzeravatar
Sebastian Lilienthal
Beiträge: 148
Registriert: 9. Jan 2004, 08:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fehler

Beitrag von Sebastian Lilienthal » 9. Jan 2004, 09:03

Nochmal kurz:

Bei der Anmeldung und auch beim Posten von Beiträgen bekomme ich folgenden Fehler:
Could not find email template file :: topic_notify

DEBUG MODE

Line : 111
File : /mnt/ls1/05/896/00000010/htdocs/php/includes/emailer.php
Entweder habt ihr die Templates noch net hochgeladen oder sie sind falsch verlinkt. Einfach nochmal im Admin nachprüfen.

Grüße,

Sebastian

Benutzeravatar
André.Müller
Beiträge: 556
Registriert: 9. Jan 2004, 07:41
Wohnort: Aachen (51°N, 6°E)
Kontaktdaten:

Beitrag von André.Müller » 9. Jan 2004, 09:13

Ich hab die gleichen Fehlermeldungen bekommen. Auch beim versenden einer PM kommt diese Meldung.
Ich denke das ist ein Problem mit der e-mail Benachrichtigung, die wahrscheinlich (wie beim alten Forum auch) nicht verfügbar ist!

André



EDIT:

Dieser Fehler tritt nicht mehr auf, wenn man die Kästchen für eine E-Mailbenachrichtigung deaktiviert! Wie ich gerade bei diesem Post hier gesehen habe!

andrewulff
Beiträge: 38
Registriert: 9. Jan 2004, 09:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von andrewulff » 9. Jan 2004, 09:47

Hallo Mark,

super, daß Du hier etwas getan hast. Die jetzt verwendete Forensoftware wird in vielen Foren verwendet und ist bewährt. Und sie ist - wie man sieht - schnell!

Mit besten Grüßen

Andre

Benutzeravatar
Josef Schäfer
Beiträge: 26
Registriert: 9. Jan 2004, 10:55
Wohnort: Betzdorf/Sieg(Westerwald/Siegerland)
Kontaktdaten:

Es funzt hervorragend!

Beitrag von Josef Schäfer » 9. Jan 2004, 11:14

Hallo Mark,
danke für Deine Bemühungen, ein neues und funktionierendes Forum auf die Beine zu stellen! Es funktioniert prima und vor allen Dingen schnell. Wenn jetzt noch die "üblen" Begleiterscheinungen der letzten Zeit unterbleiben, wäre das super. Nochmals D A N K E!

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 711
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock-Senne 8°41'23,2" / 51°52'07,8"

Super...Danke für die viele Mühe und Zeit, die du investiert

Beitrag von Thorsten Gaulke » 9. Jan 2004, 17:52

haben musst. An alle die, die im Verborgenen Ideen gespendet, Zeit geopfert und Tipps gegeben haben, auch herzlichen Dank. Bitte weitergeben, Mark !

Gruß ThGaulke

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1351
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Lutz Schenk » 9. Jan 2004, 18:43

Hallo Mark,

muß jetzt nach meiner doch eher sehr säuerlichen Kritik ein großes Lob aussprechen!

Fein das Du es hinbekommen hast, dieses Forum jetzt so aufzusetzen.

Ich hoffe das es Dir und uns den gewünschten Erfolg bringt.

Wie gut das phpBB hier geeignet ist, kann man ja leider erst nach einer Weile beurteilen.

Aber ein wichtiger Schritt ist getan, und sorry noch mal für meine Kritik,
es war halt einfach ober-nervig.

Viel Grüße, und viele bunte Lichter (ob PL oder Sprites oder Halos)

Lutz

Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Glückwunsch und Danke !

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 10. Jan 2004, 00:15

Hallo Mark,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Installation und vielen, vielen Dank für die damit verbundene Mühe !
Hätte nicht gedacht, daß der Umstieg so schnell passiert.
Bleibt zu hoffen, daß das Forum auch bei steigender Postingzahl so flott und stabil läuft.

Ansonsten toi, toi, toi !

Schönes Wochenende
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 92
Registriert: 10. Jan 2004, 11:14
Wohnort: Hamburg

Danke an die Betreiber!

Beitrag von Wolfgang S » 10. Jan 2004, 11:27

Hallo Mark und die weiteren Betreiber dieses Forums,

vielen Dank, dass ihr dieses Forum neu aufgelegt habt.

Ich bin zwar auch mit der alten Software gut zurecht gekommen, aber ist schon ein deutlicher Unterschied in der Geschwindigkeit.

Alles Gute und viele Polarlichter für uns Alle.
Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste