Bolide gegen 18:15 h gesehen???

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Werner Walter

Bolide gegen 18:15 h gesehen???

Beitrag von Werner Walter » 25. Nov 2004, 22:00

Hat jemand von Euch am heutigen Abend einen prächtigen Boliden von grob Nord nach Ost zwischen Bremen und Eschwege dahinzwischen sehen? Wann und wo? Etc.

Gruss

WW

Benutzeravatar
Achim Christoph
Beiträge: 14
Registriert: 8. Feb 2004, 13:32
Wohnort: Aachen

Beitrag von Achim Christoph » 26. Nov 2004, 08:37

Also ich habe den Boliden leider nicht gesehen, aber ein Kollege von mir hatte mich gestern Abend darauf aufmerksam gemacht, dass er etwa um die gleiche Uhrzeit ebenfalls "einen tierisch hellen Kometen" am Aachener Nordhimmel gesehen hat - ich schätze mal fast, dass es sich dabei um den Selben handelt.


Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Torsten-Eschwege
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2004, 11:02
Wohnort: Eschwege

Link aus dem WZ-Forum

Beitrag von Torsten-Eschwege » 26. Nov 2004, 12:41


Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Broich » 26. Nov 2004, 19:18

Hallo Leute.
Donnersteg (25.11.04) gegen 18:05 habe ich den Boliden auch beobachten können. Ich dachte zuerst es sei die ISS die zu der Zeit auch mit Mag -0,3 zu sehen war , doch die helligkeit und geschwindigkeit, schließen die ISS aus.
Ich war auf der Heimfahrt und habe das nur im Augenwinkel beobachten können. Von Nord kommend gegen Osten sehr Hell aber nur kurz zu sehen da er sehr schnell war. Beobachtet ca. 2 sek. kein schweif aber sehr hell und weißliche färbung!
Beobachtungsort: Kürten Berg. Land. 51.062 Nord - 7.292 Ost.

Ich hoffe ich kann Euch mit diesen Daten weiterhelfen.

Gruß Pit03.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste