Schwaches Polarlicht in Kiruna...

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39' E008°31'

Schwaches Polarlicht in Kiruna...

Beitrag von Thorsten Gaulke » 21. Jan 2004, 19:29

Moin...

Kiruna Webcam registriert schwaches Polarlicht...

Gruß ThGaulke

P.S. 19Uhr40 UTC...Polarlicht wieder weg...aber ich glaube, Kiruna hat heute noch was zu bieten...


http://misato.irf.se/sky_kiruna/hoge.html

http://www.thgaulke.de/kiruna


...und das Bild in niedrigerer Auflösung...die grünen Punkte sind das Polarlicht...

http://www.thgaulke.de/kiruna.gif
Zuletzt geändert von Thorsten Gaulke am 4. Mai 2004, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten
circa N51°39' E008°31'
2024: N8 mit PL 3 | N8 mit NLC 0

Roland Harter
Beiträge: 230
Registriert: 9. Jan 2004, 15:44
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 21. Jan 2004, 19:59

Sag mal, gibt es irgendeinen Trick, das Bild auf dunklen Hintergrund zu bekommen? Mit dem weissen Bildschirm ist es recht anstrengend, weil Bild<< Bildschirm.

Im Browser eine andere Hintergrundfarbe einzustellen funktioniert jedenfalls nicht.


BTW: Warum will sich die Seite eigentlich mit japanischen Schriftzeichen installieren? :roll:

Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Prall » 21. Jan 2004, 20:07

Roland Harter hat geschrieben:Sag mal, gibt es irgendeinen Trick, das Bild auf dunklen Hintergrund zu bekommen? Mit dem weissen Bildschirm ist es recht anstrengend, weil Bild<< Bildschirm.
Hab für dich was gemacht:
http://www.space-observer.de/kiruna.htm

viel spaß damit :wink:

Wenn ich noch weitere Bilder einfügen soll,
sagt es mir :)
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

Roland Harter
Beiträge: 230
Registriert: 9. Jan 2004, 15:44
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 21. Jan 2004, 20:07

Roland Harter hat geschrieben:Sag mal, gibt es irgendeinen Trick, das Bild auf dunklen Hintergrund zu bekommen?
Hat sich erledigt.

Hab mir die Seite bei mir abgespeichert und den Hintergrund umgestellt.

Frag mich bloss, warum der Seitenautor unbedingt .... BGCOLOR="#ffffff"> gewollt hat? :?

Roland Harter
Beiträge: 230
Registriert: 9. Jan 2004, 15:44
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 21. Jan 2004, 20:12

:D

Danke Christoph, da haben sich unsere Posts grade überschnitten.

Ich hatte erst ewig auf der Kiruna Seite nach einem Link zu dem aktuellen Bild gesucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, mal in den Quelltext zu schauen. :oops: :oops:

Ich hab mal noch ein width=500 dazugeschrieben, mal sehen ob's zu grob wird, auf den ersten Blick sieht's ganz gut aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste