Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 273
Registriert: 24. Jul 2004, 23:46
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord
Kontaktdaten:

Re: Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Beitrag von AndreP » 11. Jul 2013, 12:11

Hallo Ulrich,

die Device ID nach dem Semikolon entspricht der UUID, welches jedes Android Gerät liefert. Diese ID werde ich als Identifier auch für non Sim-Devices als Identifikation implementieren. Ich bin gerade in Gespräch mit den Entwicklern des Frameworks, welche bei mir die Notification durchführen.
Erhältst Du denn auch mit der "halben" ID die Push Benachrichtigungen?

Der verstecke Button ist die einzige Möglichkeit innerhalb der App nicht zu sehr auf meteoros.de aufmerksam zu machen. Wenn das bei einer Veröffentlichung im Market keine Probleme für den AKM macht, ändere ich noch mal das Konzept dahinter.

Der Button ist etwa doppelt so weit entfernt wie der "Anwenden" Button breit ist ;)
Dort dann "gedrückt halten".

Kannst Du bitte noch mal auf Anwenden und Speichern Drücken?
Habe momentan keinen Eintrag in der Datenbank mit nur einer halben ID!
Kannst Du mir die ID per PN mitteilen?

Viele Grüße,

Andre´

Michael Müller
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jul 2013, 12:12

Re: Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Beitrag von Michael Müller » 13. Jul 2013, 12:45

Hallo Andre,

danke für die Software.


Telefon: Alcatel One Touch 6030 D

Android: 4.11

Die Schrift ist in allen Menupunkten einwandfrei lesbar auf dem 4,7 Zoll Display

Standorterkennung: funktionierte einwandfrei

Die Software funktioniert einwandfrei auf meinem Telefon.

Nun müssen wir nur noch auf ein PL warten.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 273
Registriert: 24. Jul 2004, 23:46
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord
Kontaktdaten:

Re: Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Beitrag von AndreP » 20. Jul 2013, 10:04

UPDATE 1.1d:

- Überarbeitete GUI -> Funktionale Submenus
- farbliche Bewertung von Sonnenwind / IMF
- KPIndex
- IAP (NLC) INhalte entfernt
- Möglichkeit 3 eigene Bild-Urls hinzuzufügen (Webcams) (zBsp. Iap Cams ;) )
- Chat Funktion (noch nicht soo toll) (meteoros-menue)
- Meteoros-Menue frei zugänglich. Authorisierung über Schnittstelle des Forums (Danke Andreas!)
- Lokalisierung auf eigener Seite mit Unterpunkte: GPS / Weather / Astronomic Data (Mondphase / Sonnenhöhe)

Eigentlich ist das schon die Version 1.2, aber da noch nicht alle Funktionen so sind, wie ich SIe in der finalen 1.2 anbieten möchte, bleibe ich bei diesem Versionbaum.
Rückmeldung und Tests wie immer gewünscht.

Darstellung der Sichtungsmeldungen immer noch nicht so toll. Arbeite daran.
Und heute Abend werden mal die zusätzliche Push-Alarme angegriffen.

Viele Grüße !

Andre´

MathiasFleischer
Beiträge: 246
Registriert: 16. Jul 2012, 16:43
Wohnort: Nassau/Erzgebirge

Re: Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Beitrag von MathiasFleischer » 20. Jul 2013, 13:48

Hallo Andre,

ich test grad die neue Version auffm Samsung Note 10.1, bei der Reportfunktion
kann ich aber nur noch Polarlichter melden, es ist keine Auswahl fuer NLCs mehr
moeglich.
Ist das entfernt worden oder nur zeitabhaengig waehlbar?

MfG
Mathias

Benutzeravatar
AndreP
Beiträge: 273
Registriert: 24. Jul 2004, 23:46
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord
Kontaktdaten:

Re: Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Beitrag von AndreP » 20. Jul 2013, 16:45

MathiasFleischer hat geschrieben:Hallo Andre,

ich test grad die neue Version auffm Samsung Note 10.1, bei der Reportfunktion
kann ich aber nur noch Polarlichter melden, es ist keine Auswahl fuer NLCs mehr
moeglich.
Ist das entfernt worden oder nur zeitabhaengig waehlbar?

MfG
Mathias
Hallo Matthias,

das ist Absicht. Ich habe die NLC Funktionen entfernt, und werde diese eventuell in eine eigene App auslagern.
Die App soll irgendwann in den Market gehen und sich speziell auf Polarlichter beziehen. Dadurch kann ich ohne großen Aufwand das Sichtungsformular für PL anpassen und mich auch nur darauf beziehen.

Es ist geplant, dass es eine einheitliche Seite für die Meldung von Sichtungen gibt, die unter anderem die Meldungen aus den Apps verarbeitet. Diese wiederum werden auch mit der Datenbank von Andreas Möller abgeglichen. Aber das ganze steckt noch in den Kinderschuhen.

Ich erhoffe mir daraus eine einheitliche Datenbank für weltweite Sichtungsmeldungen, welche gleichzeitig auf die anderen Rahmenparameter zugreift (ACE / Magnetometer) und daraus wissenschaftliche Ableitungen zulässt.

Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen ;)

Fazit: Durch das Auslagern erhoffe ich mir mehr Übersicht und strukturell von einander unabhängigen Code (PL/NLC).
Für die Entwicklung des NLC Monitors benötige ich halt noch Datenquellen. Und das IAP scheint nicht gerade gesprächig zu sein.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Rückmeldung !

Viele Grüße,

Andre´

MathiasFleischer
Beiträge: 246
Registriert: 16. Jul 2012, 16:43
Wohnort: Nassau/Erzgebirge

Re: Update: Polarlichtmonitor (Android) 1.1

Beitrag von MathiasFleischer » 20. Jul 2013, 17:49

Ok, ich hatte das so verstanden das nur IAP Inhalte entfernt wurden, nicht NLC allgemein, haett ja ein ein kleiner el. Kaefer sein koennen :)

So denn
Mathias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste