Die Suche ergab 410 Treffer

von Bernt H.
19. Jul 2017, 12:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Doppel-Regenbogen an Fallstreifen - via Webcam!
Antworten: 0
Zugriffe: 202

Doppel-Regenbogen an Fallstreifen - via Webcam!

... und noch einmal die Webcam "Hochkönig":

Ein schmaler Fallstreifen reicht beim "richtigen" Sonnenstand, um einen (doppelten) Regenbogen zu erzeugen. :wow:

https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochk ... 07/19/0740
von Bernt H.
19. Jul 2017, 12:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2017-07-07 22er Bad Schönborn
Antworten: 2
Zugriffe: 188

[HALO] 2017-07-07 Linker Nebenmond ... von Webcam eingefangen

Moin zusammen,

mal wieder zeigt eine meiner Lieblingscams ein interessantes (Zufalls)Bild; folgt doch bitte mal dem Link.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochk ... 07/07/0350

Das ist doch ein linker Nebenmond, oder?
In natura hab ich ihn noch nie gesehen. :o
von Bernt H.
5. Jun 2017, 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Danke, Claudia!

Ich gestehe, in den letzten Wochen zu wenig Zeit gehabt zu haben, um mir die tollen Webcams regelmäßig anzuschauen. ;-)

Es erstaunen mich alle Bilder gleichermaßen, vor allem weil ich selbst in natura noch nie eine Mond-Lichtsäule beobachten konnte.
von Bernt H.
4. Jun 2017, 18:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Mond-Lichtsäule - mit Webcam aufgenommen (2017-05-17)

Moin zusammen, seit längerem nicht mehr hier gewesen ( 8) ), möchte ich Euch heute diese eben von mir getätigte "Entdeckung" eines Webcam-Bildes nicht vorenthalten: https://www.foto-webcam.eu/webcam/hanuselhof/2017/05/17/0130 Auch die jeweiligen Bilder eben vorher und eben danach sind noch interessa...
von Bernt H.
14. Jan 2017, 16:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 06.01.2017 Eisnebel in den Alpen
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: [Halo] 06.01.2017 Eisnebel in den Alpen

Moin zusammen, in diesen Thread werden gewiss meine Webcam-Beobachtung passen, die ich soeben unter Foto-Webcam.eu fand: Lichtsäulen über den Lichtern der Stadt Rosenheim ... aufgezeichnet eben am 6.1.17 um 23.30 Uhr sowie am Folgetag um 6.00 Uhr: Hier die Links dazu: http://www.foto-webcam.eu/webca...
von Bernt H.
1. Jan 2017, 11:53
Forum: Meteor Forum
Thema: Webcam zeichnet "Leuchtspur" auf ...
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Webcam zeichnet "Leuchtspur" auf ...

Moin zusammen, eben fand ich im Archiv einer der tollen Kameras von Foto-Webcam.eu das Bild unter dem ff. Link. Es geht mir dabei um die Leuchtspur in der linken Bildhälfte. Die anderen Spuren zeigen natürlich die Blinklichter von Flugzeugen. http://www.foto-webcam.eu/webcam/dornbirn/2017/01/01/0640...
von Bernt H.
21. Dez 2016, 14:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 20./21.12.16 - Grüner Strahl und Luftspiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: 20./21.12.16 - Grüner Strahl und Luftspiegelung

Sehr schöne Bilder, Claudia!

So "ganz schlecht" ist es bei Dir auf m Fichtelberg also doch nicht ... (ja, ich weiß, trotzdem nie vergleichbar mit dem Hochgebirge des geliebten Wendelsteins) ;-)
von Bernt H.
15. Nov 2016, 14:35
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2015-12-20: aktuell Polarlicht möglich!
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: 2015-12-20: aktuell Polarlicht möglich!

Womit ich dann auch gleich mal das "Polarlicht-Archiv Deutschland" kennenlernen konnte ... ;-)

Prima Sache, danke Andreas, für die Info!

Herzlichst, Bernt
von Bernt H.
14. Nov 2016, 22:46
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2015-12-20: aktuell Polarlicht möglich!
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: 2015-12-20: aktuell Polarlicht möglich!

Wer sich viel auf Facebook bewegt, vermisst hier direkt den LIKE-Button ... ;-)

Danke für Eure Antworten!
von Bernt H.
14. Nov 2016, 20:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2015-12-20: aktuell Polarlicht möglich!
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: 2015-12-20: aktuell Polarlicht möglich!

Per Zufall habe ich soeben in dem tollen Webcam-Netzwerk (foto-webcam.eu) im Archiv der Funtensee-Cam PL entdeckt; am 20.12. 2015 um 19.10 Uhr. Also just zu jener Zeit, als Du Dein Post geschrieben hattest. Hier der Direktlink: http://www.foto-webcam.eu/webcam/funtenseetauern/#/2015/12/20/1910 Und 2...
von Bernt H.
10. Okt 2016, 13:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur

Dank, lb. Hermann, für Deine Einschätzung.

Ich war eben mal Neugierde halber auf Deiner HP - und ziehe ganz tief den Hut vor Deinen sagenhaften Fotos! ;-)

Herzliche Grüße, Bernt

(... der jetzt vielleicht wieder häufiger hier ins Forum gucken sollte, als immer nur bei Facebook rum zu surfen ...)
von Bernt H.
10. Okt 2016, 10:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur

Moin Karl Kaiser, Du hast sicher mehr Glück bei Deiner "Beobachtung". Hier denke ich, ist ausgeschlossen, dass 3 Cams ein und dasselbe Flugzeug aufnehmen. Abgesehen davon, dass die Leuchtspur ja nun auch wirklich nicht nach Flugzeug aussieht. Laienhaft betrachtet möchte ich dazu sagen, dass sich das...
von Bernt H.
10. Okt 2016, 10:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur

Moin zusammen, Claudia war so freundlich, mir eine plausible Antwort zu meiner Frage per Facebook-PN zu schicken. Sie schreibt dort, dass es sich eben doch um ein Flugzeug handele. Zu sehen sind nicht die ACL, sondern schlicht und einfach die Landescheinwerfer. Ich habe daraufhin mir die geografisch...
von Bernt H.
9. Okt 2016, 16:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Entdeckung a.e. Werbcam-Bild: kurze Leuchtspur

Moin zusammen, nach langer Pause gern auch mal wieder hier: 8) Ich habe soeben auf einem Webcam-Bild eine kurze Leuchtspur entdeckt, die ich eigentlich einem Flugzeug nicht zuordnen möchte. Aufgezeichnet wurde das Bild von einer Kamera des fantastischen Webcam-Netzwerks Foto-webcam.eu Cam-Standort: ...
von Bernt H.
9. Okt 2016, 16:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atemreif der besonderen Art
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Atemreif der besonderen Art

DAS ist ja mal toll! Großartig beobachtet, Bertram! Auf so was soll man erst mal kommen. Gesehen hätte ich es vielleicht auch, aber ob ich da diesen Schluss gezogen hätte ...?
von Bernt H.
30. Jan 2015, 22:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Alpen-Webcam: WAS IST DAS ??
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: Alpen-Webcam: WAS IST DAS ??

Ja, an so was habe ich auch schon kurz gedacht; kaum, dass ich die Frage hier rein gestellt hatte. Irgendeine Störung auf dem Schutzglas, die sich so nur einmal zufällig durch den entsprechenden Sonnenstand abzeichnet und schon am nächsten Tag nicht mehr mit aufgenommen wird, weil sich die Erde ja w...
von Bernt H.
30. Jan 2015, 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Alpen-Webcam: WAS IST DAS ??
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Alpen-Webcam: WAS IST DAS ??

Hallo, nachdem ich eben ja bereits auf die interessante Webcam-Seite (www.foto-webcam.eu) in Sachen Regenbögen verwiesen habe, komm' ich nun noch einmal mit einem ganz anderen Foto. Deshalb auch ein neuer Thread ... 8) Guckt Euch doch bitte mal das Bild hier an: http://www.foto-webcam.eu/webcam/kron...
von Bernt H.
30. Jan 2015, 21:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Interessante Regenbögen auf Webcam-Foto
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Interessante Regenbögen auf Webcam-Foto

Moin zusammen, soeben entdeckte ich im Zuge einer Bildrecherche bei foto-webcam.eu ein interessantes Bild von 2 Regenbögen - quasi von oben, nämlich von einer Bergspitze aus gesehen. Hier der Direktlink zu der entsprechenden Seite: http://www.foto-webcam.eu/webcam/kronplatz/#/2014/08/02/1340/bestof ...
von Bernt H.
23. Dez 2014, 17:34
Forum: Meteor Forum
Thema: "Kosmischer Knall" - gestern Abend über SH ??
Antworten: 0
Zugriffe: 829

"Kosmischer Knall" - gestern Abend über SH ??

Moin zusammen, die Leserschaft der Sylter Rundschau spekuliert (bei Facebook) scheinbar gerade über einen möglichen "Meteoriten-Knall", den es (offensichtlich sogar in ganz SH hörbar?) gestern Abend gegeben haben soll. Weiß jemand Näheres? Hier mal der Link: http://www.shz.de/lokales/sylter-rundscha...