Die Suche ergab 20 Treffer

von Conni Ciaz
18. Mai 2022, 17:02
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Pollenkoronen 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

Re: Mondhalo

Vielen Dank für die Antwort.
Man lernt nie aus. 👍
VG Conni
von Conni Ciaz
16. Mai 2022, 15:22
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Pollenkoronen 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

2022-05-15 Pollenkorona am Mond

Hallo, liebe Experten, habe ich hier gestern eine Mondhalo fotografiert, oder ist das nur atmosphärisches Wischiwaschi?
VG Conni
von Conni Ciaz
29. Aug 2021, 18:15
Forum: Off-Topic
Thema: Wolkenart
Antworten: 2
Zugriffe: 3597

Wolkenart

Hallo liebe Experten. Eine kurze Frage. Ist das eine Lenticularis oder eine Funnelcloud?
Danke und VG
von Conni Ciaz
22. Jan 2019, 09:36
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Halo 22.1. 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Halo 22.1. 2019

Leider nur das Handy dabei :cry:
Neustadt (Sachsen)
von Conni Ciaz
24. Jul 2017, 19:05
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] 2017-07-23 Nebensonnen
Antworten: 3
Zugriffe: 826

[Halo] 2017-07-23 Nebensonnen

Guten Abend
Gestern gab's mal 2 schöne Nebensonnen. Eh ich mich allerdings aus dem Tal hinauf auf den Berg gebeamt hatte war der größte Zauber schon wieder vorbei.
Gruß Conni
von Conni Ciaz
22. Jul 2017, 20:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Wolkenstrahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Wolkenstrahlen

Gute Abend
Beim entwickeln der gestrigen Bilder hab ich diese Wolkenstrahlen entdeckt. Auch gleich hier im Forum die Erklärung dafür gefunden.
Danke und einen schönen Abend noch.
Gruß Conni
von Conni Ciaz
9. Jul 2017, 21:16
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC-Wartethread
Antworten: 48
Zugriffe: 10722

Re: NLC-Wartethread

Hallo Andreas, nein keine nlc zu Ostern, aber ich habe mir das warten mit dem durchstöbern der Fotos auf meiner Festplatte vertrieben :D Heut Abend bin ich zb. losgezogen um das Feuerwerk im Nachbarort zu fotografieren und hatte in Sichtweite sogar noch eine abziehende Gewitterfront. Das wird mich e...
von Conni Ciaz
9. Jul 2017, 17:32
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC-Wartethread
Antworten: 48
Zugriffe: 10722

Re: NLC-Wartethread

Da vertreibt man sich das warten halt mit früheren Wetterhighlights. Hier ein Regenbogen vom Ostersonntag diesen Jahres. :roll:
VG aus der Oberlausitz
Conni
von Conni Ciaz
8. Jul 2017, 19:02
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC-Wartethread
Antworten: 48
Zugriffe: 10722

Re: NLC-Wartethread

Och schön ein Wartethread, das is ja mal ne nette Idee. Dieses Jahr ist es irgendwie wie verhext. Entweder NLC´s und bewölkt oder klar und keine NLC´s, selbst die Gewitter machen zur Zeit einen großen Bogen um mich.
Also warten und hoffen.
VG Conni.
von Conni Ciaz
7. Aug 2016, 20:33
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] Halos am 2016-08-07
Antworten: 7
Zugriffe: 2622

Re: ZZB 2016-08-07

Noch mal zu später Stunde,
ich hab hier noch ein Bild wo man zum reinen den Ring oberhalb der Sonne sieht und weiter oben der Bogen verkehrt herum.
Gruß Conni
von Conni Ciaz
7. Aug 2016, 18:17
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] Halos am 2016-08-07
Antworten: 7
Zugriffe: 2622

Re: ZZB 2016-08-07

Guten Abend,
das war aber interessant heute. Doppelte Nebensonne auch ganz schwach über der Sonne (keine Ahnung wie man das dann nennt) und Zirkumzenitalbogen ( mein ester :-) )
und das alles nebenbei beim Koffer packen :-)
Gruß Conni
von Conni Ciaz
19. Jul 2016, 03:43
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2016-07-18/19
Antworten: 103
Zugriffe: 31901

Re: NLC 2016-07-18/19

Guten Morgen, hier meine Beobachtungen aus Schlungwitz bei Bautzen.
VG Conni
von Conni Ciaz
5. Jul 2016, 23:21
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2016-07-05/06
Antworten: 113
Zugriffe: 41609

Re: NLC 2016-07-05/06

Auch hier südlich von Bautzen sehr schön zu sehen.
Bis es leider zuzog. :(
Gute Nacht
von Conni Ciaz
5. Jul 2016, 05:05
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: NLC 2016-07-04/05
Antworten: 22
Zugriffe: 8325

Re: NLC 2016-07-04/05?

Guten Morgen, erst mal Danke für die Hilfe an Dennis Hennig und Thomas Klein. Also heut Nacht hab ich meine ersten NLC´s fotografieren können. An der Qualität beim fotografieren muss ich noch bissl arbeiten aber ich war halt auch so aufgeregt. Die Bilder entstanden 2.03 Uhr heute Nacht. Mit Blick Ri...
von Conni Ciaz
5. Jul 2016, 03:06
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: nlc?
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: nlc?

Danke :-) Und beinahe wollte ich aufgeben. Nur weil ich noch meinen Objektivdeckel gesucht habe. :-)
Ich hab ein Problem, ich hab noch nicht rausgefunden wie ich es anstellen soll die Fotos direkt in den Beitrag einzufügen.
Gruß Conni
von Conni Ciaz
5. Jul 2016, 01:33
Forum: Leuchtende Nachtwolken (NLC)
Thema: nlc?
Antworten: 3
Zugriffe: 801

nlc?

Guten Morgen, kann mal jemand bitte auf meine Bilder schauen, ob es nlc sind.
Fotografiert heute gegen 2.00 Uhr in Bautzen Richtung Norden.
Vielen Dank
Grüße Conni

https://www.dropbox.com/sh/9f46efprgx2f ... IHzXa?dl=0
von Conni Ciaz
27. Jun 2016, 19:22
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Welche Halo?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Welche Halo?

Hallo Kevin,

Vielen Dank!
VG Conni
von Conni Ciaz
27. Jun 2016, 19:06
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Welche Halo?
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Welche Halo?

Hallo und guten Abend,
ich konnte heute Abend für einen kurzen Moment diese
Wolke und ihre verfärbung am Rand beobachten.
Bin mir nicht sicher was ich da gesehen habe.
VG Conni
Die Bilder liegen auf meiner Dropbox

https://www.dropbox.com/sh/f9cmpjohxj7p ... KQc5a?dl=0
von Conni Ciaz
12. Jun 2016, 13:56
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: ZHBs und andere Halos 10.06.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 2110

Re: ZHBs und andere Halos 10.06.2016

Hallo Kevin,
Vielen Dank für die Antwort. Es fällt mir halt noch bissel schwer das eine vom andern zu unterscheiden.
Ein interessantes Thema ist es allemal.
Gruß Conni
von Conni Ciaz
11. Jun 2016, 12:40
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: ZHBs und andere Halos 10.06.2016
Antworten: 14
Zugriffe: 2110

Re: ZHBs und andere Halos 10.06.2016

Hallo und Guten Tag, habe gestern auch sehr intensive Halos fotografiert. Sachsen Kreis Bautzen. Vor allem Ihre Vielfältigkeit haben mich fasziniert. Wenn jemand hier so nett wäre und mir die einzelnen Bilde erklären könnte, ich versuche mich grad in das Thema einzuarbeiten. Grüße Conni Oh wie geht ...