Die Suche ergab 12 Treffer

von Barbara Gabrielczyk
15. Jan 2018, 16:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Ich stelle Mich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1825

Re: Ich stelle Mich vor

Hallo Michael Brockmann,
die Polarlichter sind ein hochinteressantes Thema, mit dem ich mich mitlernend sehr gerne befasse, auch zu den Sonnenaktivitäten, den Sonnenfleckenzyklen.

Viele Grüße :)
Barbara
von Barbara Gabrielczyk
12. Nov 2017, 19:17
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlicht 2017-11-07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 21636

Re: Polarlicht 2017-11-07/08

Klasse Bilder :)

Frage an Dich, Carsten bzw. an die Forenmitglieder, die sich damit auskennen,
zu Deiner ersten Aufnahme,
gibt es zu diesen Wolken, eine Bezeichnung ?

Grüße
Barbara
von Barbara Gabrielczyk
15. Okt 2017, 05:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Geostationäre Satelliten - Flare Saison Herbst 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3236

Re: Geostationäre Satelliten - Flare Saison Herbst 2017

Hallo Christoph, oberhalb von Ziegelhausen ist Dein Beobachtungsort :) Na, klasse, zu Deiner weiteren sehr interessanten Beobachtungs Beschreibung der Geostationären Satelliten, bei uns hier im Raum Heidelberg. Beim CalSky, den ich schon seit Jahren mit seiner täglichen Astrononmie Info im Abo habe,...
von Barbara Gabrielczyk
14. Okt 2017, 04:02
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Geostationäre Satelliten - Flare Saison Herbst 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 3236

Re: Geostationäre Satelliten - Flare Saison Herbst 2017

Hallo Christoph,
wo warst Du bei Deiner Beobachtung unterwegs ?
Oberhalb von Heidelberg ?

:) Heute morgen bei uns auch endlich mal klarer Himmel wieder :)

Mit lieben Grüßen
Barbara
von Barbara Gabrielczyk
13. Okt 2017, 19:00
Forum: Test Forum
Thema: Smily Test
Antworten: 5
Zugriffe: 7911

Re: Smily Test

:wow:


:)
von Barbara Gabrielczyk
7. Okt 2017, 18:30
Forum: Meteore
Thema: Radiobeobachtungen von Meteoren
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Re: Radiobeobachtungen von Meteoren

Hallo Silvia, zu Deinem sehr interessanten Projekt, sowie auch zu Deiner Empfehlung von Dir, Eric, zur Funktechnik, dem Antennenbuch von Karl Rothammel hier noch eine Link: http://pi4oss.ham-radio.ch/hamsoft/Rothammel.pdf jedoch die 7.Auflage.. ist eine PDF Datei, falls Du evtl. auch gerne über Dein...
von Barbara Gabrielczyk
8. Sep 2017, 16:34
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Schöner Regenbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Re: Schöner Regenbogen

Hallo Rudi, da hast Du schon recht., die Schönheit, auch diesen doppelten Regenbogens.. : - ) über der Ortschaft, aufgenommen auch bei Euch auf der Schwäbischen Alb im Zollernalbkreis ? Diese Gegend ist mir etwas bekannt.. dort war ich schon wandern. Eine wunderschöne Naturgegend auch. Mit Grüssen B...
von Barbara Gabrielczyk
7. Sep 2017, 19:49
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: Loch in den Wolken
Antworten: 10
Zugriffe: 2548

Re: Loch in den Wolken

Hallo Rudi,
wo in welcher Gegend, entstanden Deine beiden sehr interessanten Beobachtungsbilder ?

Grüsse
Barbara
von Barbara Gabrielczyk
22. Aug 2017, 15:38
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: SOFI 1999- Wer hat sie noch gesehen?
Antworten: 25
Zugriffe: 10777

Re: SOFI 1999- Wer hat sie noch gesehen?

an diese SoFi kann ich mich noch sehr gut erinnern :-) bei uns war es sehr wolkig und wir fuhren von uns aus, einer Ortschaft zwischen Mannheim & Heidelberg, mit dem Auto Richtung Pfalz. Wir hatten zum Glück gerade Urlaub. Als Beifahrerin hatte ich immer die Wolken mit beobachtet und meinen Lebe...
von Barbara Gabrielczyk
8. Jun 2017, 18:43
Forum: Halos und atmosphärische Erscheinungen
Thema: [Halo] ZHBs am 08.06.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 4610

Re: [Halo] 08.06.2017 ZHB in München

Hallo Thomas,
sehr interessant, Deine Beschreibung mit Deinen klasse Fotos dazu, auch zu dem 22.Ring.
Ist Dir evtl. noch die Uhrzeit Deines letzten Fotos, auf Deinem Heimweg im Gedächtnis ?


Mit Grüssen
Barbara
von Barbara Gabrielczyk
2. Mai 2017, 18:42
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichtbilder aus Grönland
Antworten: 17
Zugriffe: 7278

Re: Polarlichtbilder aus Grönland

Hallo Matthias,
*wow* super schöne Aufnahmen einschliesslich mit Deiner Beschreibung dazu..
DANKE für's Teilhaben lassen, auch mit Deinem Beitrag.
Ist schon ein hochinteressantes Forum, mit den Themen, sowie mit allen wunderschönen Fotobeiträgen.

Mit lieben Grüssen
Barbara