Die Suche ergab 125 Treffer

von Ute Wünsche- Keller
21. Apr 2017, 21:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 21./22.04.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2766

Re: Polarlicht 21.03.2017

verwirrendes Datum ?!
von Ute Wünsche- Keller
3. Mai 2016, 20:46
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-05-02/03 Aktuell Polarlicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1412

Re: 2016-05-02/03 Aktuell Polarlicht!

Ich hatte es auch versucht. Da ich mein 17-55 2.8 Tamron gerade verliehen habe, musste aber ein altes M42 Objektiv mit 50mm 1.4 herhalten. Von der Lichtstärke her ist dieses Teil ja kaum zu überbieten, trotzdem habe ich kein PL und leider auch nicht den kleinsten Schimmer auf meinen Bildern. Dabei w...
von Ute Wünsche- Keller
14. Apr 2016, 20:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 14.04.2016 ISS-Transit mit Sonnenfleck
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: 14.04.2016 ISS-Transit mit Sonnenfleck

tolles Bild! CHAPEAU !
von Ute Wünsche- Keller
8. Apr 2016, 00:02
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

Und meine Kamera hat aus heiterem Himmel den Dienst quittiert: Err99 Was soviel heißt, wie: Viel Spass beim suchen, aber den Fehler findest du nie. Als meine letzte Kamera ihren Dienst auf diese Weise einstellte, war das ganze (Main oder Mother- ich weiß grad nicht was richtig ist)Board kaputt und a...
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 22:46
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

Hoffentlich dauerts noch ne Weile.... Montag muss ich ins Krankenhaus und leider habe ich keine Ahnung wie lange...
Ich will das nicht verpassen*panik*


(Sorry wegen Off Topic)
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 22:36
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

lässt sich vorhersagen, was er bringt und wann?
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 21:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

Gudrun Vornholt hat geschrieben:In Gütersloh, NRW, fotografisches PL, allerdings nur ein schwach grüner Bogen und wenig rot. Viel Glück noch allen, die weiter nördlich sind!

und allen südlich davon, noch viel viel mehr :D
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 21:45
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

Ich bin bei Iso 500, wenn ich höher gehe rauschts nur noch, dafür ist meine Kamera zu alt *flenn* Aber ich konnts nicht lassen und habe eben mal geschaut was bisher drauf ist, und da ist die Iso mein kleinstes Problem, es sind zu viele Wolken da. Ich hoffe die ziehen noch ab. Und ich hoff natürlich ...
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 21:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

Was ist denn bisher die südlichste Meldung? Oh grad kommt die Antwort. Danke Uwe, vielleicht habe ich ja dann auch Glück *hoff* Uwe, darf ich fragen mit welchen Werten du fotografiert hast? Und sollten dieser Fred nicht mit http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=1&t=56423 zusammen gelegt werden? A...
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 21:21
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

So meine Kamera läuft jetzt auch! Hoffentlich bin ich nicht zu spät und hoffentlich reicht es wieder bis weit in den Süden! Ich werde berichten was zu sehen war (oder nicht) aber wahrscheinlich erst morgen. Ich bräuchte mal so ne Karte, die die Bilder gleich auf den Lappy sendet, dann wüsste ich frü...
von Ute Wünsche- Keller
7. Apr 2016, 20:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen
Antworten: 98
Zugriffe: 6279

Re: 2016-04-07/08: Polarlichtsichtungen

Ich hab auch 2 bekommen und von mir aus dürfens auch 20 sein, hauptsache ich verpass nix ;-)
von Ute Wünsche- Keller
2. Apr 2016, 22:11
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 02./03.04.2016
Antworten: 22
Zugriffe: 2542

Re: Polarlicht 02./03.04.2016

Hier ist der Himmel noch klar, also geb ich noch nicht auf und lass die Kamera laufen. Die Auswertung der Bilder mach ich dann morgen im laufe des Tages. Leider kann ich nicht schon vorab sagen, ob ich was hab der nicht, da meine Kamera so positioniert ist, dass ich kaum das Display sehen kann. Drüc...
von Ute Wünsche- Keller
2. Apr 2016, 19:13
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 02./03.04.2016
Antworten: 22
Zugriffe: 2542

Re: Mögliches Polarlicht kommende Nacht 02./03.April…?

Meine Kamera ist aufgebaut.
Zwar wieder nur die Badezimmeraussicht, weil ich ohne Auto einfach nirgendwo hinkomme.....
Aber beim letzten Mal sind ja auch tolle Bilder entstanden. :-)

Allen die es auch versuchen, viel Erfolg und auch eine große Portion Glück!!!
von Ute Wünsche- Keller
28. Mär 2016, 14:04
Forum: Off-Topic Forum
Thema: ist das Kunst, oder kann das weg? fotografische Kuriositäten
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: ist das Kunst, oder kann das weg? fotografische Kuriositäten

Weiß ich doch! ich "arbeite" selbst in dieser Niesche
von Ute Wünsche- Keller
28. Mär 2016, 11:30
Forum: Off-Topic Forum
Thema: ist das Kunst, oder kann das weg? fotografische Kuriositäten
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: ist das Kunst, oder kann das weg? fotografische Kuriositäten

Was ich absolut nachvollziehen kann, als Leinwand mindestens 120x80, ja das würde ich mir auch sofort aufhängen!
Und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige.
Du solltest überlegen, dieses Kunstwerk zu verkaufen. Also wenn ich Geld hätte, ich würde dafür zahlen!
von Ute Wünsche- Keller
28. Mär 2016, 08:31
Forum: Off-Topic Forum
Thema: ist das Kunst, oder kann das weg? fotografische Kuriositäten
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Re: ist das Kunst, oder kann das weg? fotografische Kuriositäten

Immer schön den Kugelkpof fixieren, bevor man auf den Auslöser drückt... Zum Glück hast du das wohl vergessen! Kannst du genauer beschreiben, wie das Bild "passiert" ist? es ist genial! Einfach wunderschön! Ich hab zwar nicht direkt eine brennende Idee, aber ich bin sicher, dass man daraus eine gut...
von Ute Wünsche- Keller
26. Mär 2016, 21:21
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zodiakallicht am 25.3.16
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: Zodiakallicht am 25.3.16

@ Olaf Von Hamburg hast dus doch auch nicht so weit bis zum Meer, also zumindest stehen deine Chancen wesentlich besser, als meine hier in der Nähe von Dresden...
Aber trotzdem schön, nicht allein zu sein ;-)
von Ute Wünsche- Keller
26. Mär 2016, 19:18
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zodiakallicht am 25.3.16
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: Zodiakallicht am 25.3.16

Ich beneide alle die an der See wohnen soooo sehr!

Tolles Bild, CHAPEAU!
von Ute Wünsche- Keller
25. Mär 2016, 13:32
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Suche Red enhancer/ Didym-Filter/ Intensifier Red 67mm
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Suche Red enhancer/ Didym-Filter/ Intensifier Red 67mm

Das keiner was verschenkt ist mir schon klar, deswegen wollte ich ja etwas im Tausch anbieten! Ich dachte mir, gerade in so einem Forum wäre auch so eine Anfrage möglich und das im Tausch, sofern er denn tatsächlich zustande kommt, ja durchaus eine "Bezahlung" liegt, dass heißt ein Wertobjekt gegen ...