Die Suche ergab 12 Treffer

von Johannes Laiser
11. Feb 2015, 21:45
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen-Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen-Schweden

Hallo, Ah gut zu wissen. Wusste nicht dass da noch eine Antenne ist. Das heisst man muss sich da im Tourist info in Kiruna "anmelden" um die Eiscat Station von nah zu sehen? Und wenn man Sie nachts fotografieren möchte, geht das denn auch? Hm das Esrange Space Center und die ESA Ground Sta...
von Johannes Laiser
11. Feb 2015, 20:56
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen-Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen-Schweden

Vielen dank für die wunderbare Hilfe ! Ich werde das morgen sofort klären! @Robert: Tolle fotos, ihr hattet ja wohl gutes Wetter, cool! Aber sag mal, hab gesehen dass du Fotos von der Esa Station gemacht hast, in Kiruna. Wie nah wart ihr da eigendlich ran um Fotos zu machen ? @Torsten: Wenn ich mich...
von Johannes Laiser
11. Feb 2015, 12:22
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen-Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen-Schweden

Hallo, Da es bald los geht richtung Abisko, wollte ich mal fragen auf welcher Seite im Flieger ich mein Platz reservieren sollte. Wir fliegen abends spät, also wenn es dunkel ist. Ich fliege von Stockholm richtung Kiruna. Hab mir die FLugroute auf flightradar mal angeschaut, und wir fliegen mitten d...
von Johannes Laiser
22. Jan 2015, 10:20
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Umwerfendes Polarlicht in Nordnorwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 6144

Re: Umwerfendes Polarlicht in Nordnorwegen

Hallo,

Danke fürs Teilen, bin sehr froh dass du dieses erleben konntest ! Habe das ganze auf den Livecams mit verfolgt, war einfach grandios..... :-D

gruss
von Johannes Laiser
15. Jan 2015, 16:39
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Aurora Vorhersagen besser verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

Re: Aurora Vorhersagen besser verstehen

Hallo, Sorry für das späte Antworten - bin noch in meiner Klausur Zeit. Ich danke mal jedem für die Tolle Hilfe, echt super dass man so gut unterstützt wird !! Ich denke meine Angst ist einfach keine Polarlichter zu sehen, ich beobachte jeden Tag die Webcams von da oben, und schau mir dann die verga...
von Johannes Laiser
8. Jan 2015, 21:23
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Aurora Vorhersagen besser verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 6478

Aurora Vorhersagen besser verstehen

Hallo an alle :) Da es ja nicht mehr so lange dauert bis ich im Norden schwedens bin, wollte ich mal über die Nordlicht vorhersage reden.. Ich beziehe mich komplett auf diese Seite da ich eigtl jeden Abend mal ein Blick drauf werfe.. http://www.aurora-service.eu/aurora-forecast/ Ich wollte mal wisse...
von Johannes Laiser
8. Dez 2014, 20:51
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nordlicht reise - Vorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Nordlicht reise - Vorbereitung

Hallo alle , Ich bedanke mich nochmal hier für alle die mir hier geholfen haben mich bei der Planung der Nordlicht reise zu entscheiden wo es hingehen sollte etc.. Ja da ich im Februar nach Abisko(10Nächte) fahre, wollte ich doch so langsam alles fertig und bei hand haben, was ich so brauchen werde....
von Johannes Laiser
11. Nov 2014, 19:07
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Polarlichter - on a Budget
Antworten: 22
Zugriffe: 9416

Re: Polarlichter - on a Budget

Hey,

Schau dir doch mal die Unterkünfte unter Katterjokk an, oder auch in Kiruna. Katterjokk liegt fast 40km vom Nationalpark Abisko weg.

gruss
von Johannes Laiser
1. Nov 2014, 20:37
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nordlicht reise Februar- WO ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4768

Re: Nordlicht reise Februar- WO ?

Hallo an Alle! Ich entschuldige mich für das späte Antworten, hatte viel zu tun für die Uni.. Ich bedanke mich ma für die ganze Hilfe die bis jetzt geleistet wurde, einfach super!! So nach vielem googlen und dank eurer Hilfe auch, ist Abisko/Kiruna bei rausgekommen. Habe viele Klimatabellen verglich...
von Johannes Laiser
24. Okt 2014, 12:43
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nordlicht reise Februar- WO ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4768

Re: Nordlicht reise Februar- WO ?

Servus, Geht es aber letztlich nur um Nordlicht, würde ich Nord-Schweden oder -Finnland wählen. Wettertechnisch sogar primär Finnland. [..] die Wahrscheinlichkeit auf sternklare Nächte ist in Finnland aber etwas höher. Oder ins Grenzgebiet, möglichtst halt weit weg von der Nordatlantikküste. Umso in...
von Johannes Laiser
23. Okt 2014, 19:51
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nordlicht reise Februar- WO ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4768

Re: Nordlicht reise Februar- WO ?

Moin! Ich rate jedoch von einer Fahrt auf eigene Faust in Islands Norden zu dieser Zeit ab (für die Gegend um Tromsö etc. kann ich nicht sprechen), denn es kann jederzeit zu Blizzards und sostigen Wettergeschichten kommen und das ist dort alles andere als lustig. Im März hatte ich eine organisierte...
von Johannes Laiser
23. Okt 2014, 16:18
Forum: Polarlicht und Astronomie
Thema: Nordlicht reise Februar- WO ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4768

Nordlicht reise Februar- WO ?

Hallo Liebe freunde, ich bin neu hier und seit einiger Zeit schaue ich mir jeden Abend live Cams von der Aurora Borealis an. :mrgreen: Nunja hab mich auch dementsprechend viel reingelesen, doch so richtig schlau bin ich nun noch nicht. Laut dieser Seite: http://www.polarlicht-reisen.de/index.htm wir...