Die Suche ergab 33 Treffer

von Mandy Skibba
15. Sep 2015, 19:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 07./08.09.2015
Antworten: 139
Zugriffe: 18730

Re: Polarlicht 07./08.09.2015

Hallo Rainer,
der Leuchtturm ist ein tolles Motiv in Zusammenhang mit Polarlicht!! :) Klasse!
von Mandy Skibba
8. Sep 2015, 19:19
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 07./08.09.2015
Antworten: 139
Zugriffe: 18730

Re: Polarlicht 07./08.09.2015

Glückwunsch an alle, die mal wieder das Polarlicht eingefangen haben!! :) Besonders beeindrucken mich die Fotos von Uwe Thieme! Ich hätte nicht gedacht, dass es für so tolle Aufnahmen so weit südlich reicht. Mit welcher Kamera und welchem Objektiv fotografierst du? Sind die Fotos bearbeitet? Das wür...
von Mandy Skibba
17. Mär 2015, 21:36
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015
Antworten: 239
Zugriffe: 41714

Re: Sichtungsmeldungen - Polarlicht am 17.03.2015

:wow: :-D ...habe heute mein erstes Polarlicht in Deutschland gesehen!!! Wahnsinn! Visuell waren leichte, graue, senkrechte "Schleier" zu sehen. Fotografisch sehr deutlich sichtbares violettes bis rötliches Polarlicht. Standort: 30km südlich von Jena. Zeit: habe von 19:40 bis 21:30 beobachtet. Den B...
von Mandy Skibba
1. Mär 2015, 19:03
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichtcam Tromsö
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Polarlichtcam Tromsö

Seit mich 2012 das Polarlichtfieber gepackt hat lese ich gern hier im Forum mit und schaue auch sonst im Internet gern auf die Webcams. Eine meiner Lieblingscams war die in Tromsö. Seit geraumer Zeit funktioniert jedoch der Link nicht mehr ( http://polaris.nipr.ac.jp/~acaurora/aurora/Tromso/ ) Wisst...
von Mandy Skibba
3. Mär 2014, 20:45
Forum: Polarlicht Forum
Thema: BLUE AURORAS
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: BLUE AURORAS

Das sieht toll aus! Habe gar nicht gewußt, dass blau auch möglich ist! Danke für den link!
von Mandy Skibba
12. Jan 2014, 08:03
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 27498

Re: Region 11944 (ex S2976)

Danke für die schnelle antwort :) .
Da warten wir mal bis sie wieder online gehen.
Einen schönen Sonntag!
VG, Mandy :)
von Mandy Skibba
11. Jan 2014, 22:21
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 27498

Re: Region 11944 (ex S2976)

@Mandy: http://www.polarlicht-vorhersage.de/#cams Noch ist ja auch nix los. Der Sonnensturm wird noch erwartet. Hallo! Ich schaue immer gern mal auf die All-Sky-Cam von Tromsö um zu sehen ob dort evtl Polarlicht ist. Seit gestern kann ich nicht mehr auf die Seite zugreifen. Liegt das an mir/meinem ...
von Mandy Skibba
9. Jan 2014, 16:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 27498

Re: Region 11944 (ex S2976)

Danke! Da hat man ja gleich ein paar Regionen im Blick. Toll! :)
von Mandy Skibba
9. Jan 2014, 16:50
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Region 11944 (ex S2976)
Antworten: 128
Zugriffe: 27498

Re: Region 11944 (ex S2976)

Na da bin ich ja mal gespannt! :wink:
Auf welcher Tromsö-cam schaut ihr denn gerade das Polarlicht an?? Auf der all-sky-cam ist nichts zu sehen :( .

VG, Mandy
von Mandy Skibba
25. Mär 2013, 20:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Schwedische Gardinen
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Tolle Fotos! :)
Ich glaube so ein rötlich-violettes Polarlicht möchte ich auch noch einmal sehen... echt schön.
Deine Ausdauer ist bemerkenswert!

VG, Mandy
von Mandy Skibba
26. Feb 2013, 15:26
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 7915

Hallo! @ Mathias und Wolfgang: danke :) @ Sonja: Ich wünsche euch auf jedenfall Glück mit dem Wetter. An meinem "Polarlichttag" war es tagsüber bedeckt und ab 20:00 war klarer Himmel vorhergesagt. Wir hatten allerdings schon 19:00 keine Wolke mehr am Himmel und sind sofort gestartet. Das war auch gu...
von Mandy Skibba
25. Feb 2013, 20:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 7915

Hei fra Norge :wink: Da es heute den ganzen Tag geregnet hat und draußen auf den Straßen eine super Eisfläche entstanden ist habe ich Zeit wir versprochen ein paar Fotos von der einzigen erfolgreichen Polarlichtnacht online zu stellen... Das sind die unbearbeiteten Exemplare mit schiefem Horizont un...
von Mandy Skibba
25. Feb 2013, 20:12
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 7915

Hallo Wolfgang,

danke für die zahlreichen Tipps!
Die Mühle habe ich nicht gesehen. Habe aber auch nicht wirklich bewußt geschaut.

VG, Mandy
von Mandy Skibba
24. Feb 2013, 22:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 7915

Hallo zusammen! Ich bin seit Mittwoch in Tromsö und Umgebung. Am Donnerstag hatten wir abends sternenklaren Himmel und ein tolles Polarlicht (Fotos folgen). Freitag Vormittag war auch noch ok, aber dann ging das absolute Mistwetter los. Es regnet und schneeregnet hier ohne Pause :cry: . Wir waren sc...
von Mandy Skibba
24. Feb 2013, 21:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 7915

Hallo zusammen! Ich bin seit Mittwoch in Tromsö und Umgebung. Am Donnerstag hatten wir abends sternenklaren Himmel und ein tolles Polarlicht (Fotos folgen). Freitag Vormittag war auch noch ok, aber dann ging das absolute Mistwetter los. Es regnet und schneeregnet hier ohne Pause :cry: . Wir waren sc...
von Mandy Skibba
22. Feb 2013, 14:33
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zur aktuellen Helligkeitentwicklung von Komet Panstarrs
Antworten: 43
Zugriffe: 7204

Hallo Stefan,

vielen Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast. Ich werde die Augen offen halten :wink:

VG, Mandy
von Mandy Skibba
19. Feb 2013, 20:50
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zur aktuellen Helligkeitentwicklung von Komet Panstarrs
Antworten: 43
Zugriffe: 7204

Hallo Christian, vielen Dank für die Auskunft. Da werde ich mal noch ein paar Tage warten :wink: . Habe eben mal den Sternenhimmel gegoogled (da ich keine Ahnung habe wo Fische und Andromeda im Moment zu finden sind. Ich denke ich sollte Ende März mal an den westlichen Himmel schaun!? Danke, und sch...
von Mandy Skibba
19. Feb 2013, 19:12
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Zur aktuellen Helligkeitentwicklung von Komet Panstarrs
Antworten: 43
Zugriffe: 7204

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Laie was den Sternenhimmel angeht. Ich finde gerade mal den großen Wagen und Orion. :wink: In welche Richtung muß ich denn schauen um den Kometen zu entdecken? Und um welche Uhrzeit? Ich bin jetzt eine Woche in Norwegen und halte nach Polarlicht Ausschau. Da hät...
von Mandy Skibba
18. Feb 2013, 17:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: GFS über Polarlichter - Korrekturleser gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

@ Kevin: deine Nachricht war absolut korrekt. Da muss sich niemand angegriffen fühlen. Was ein GSF ist weiß ich z.B. auch nicht!! :wink: @ Nadja: ich bin auch recht neu im Forum und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es hier üblich ist den richtigen Namen anzugeben. Das war absolut ok für mich. M...
von Mandy Skibba
13. Feb 2013, 17:50
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Tipp´s für Tromsö
Antworten: 60
Zugriffe: 7915

Hallo Christian, es stimmt, Norwegen ist schon recht preisintensiv. Aber warum wollt ihr in einem Hotel wohnen, wenn ihr euch selbst verpflegen wollt?? Mietet euch doch stattdessen eine Ferienwohnung oder noch besser eine Hütte! Da gibt es auch Angebote, die noch bezahlbar sind (nicht teurer als Hot...