Die Suche ergab 98 Treffer

von Marcus Speckmann
15. Aug 2017, 15:39
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Mein erstes Teleskop

http://www.imgbox.de/users/public/images/fOuePSSfjI.jpg http://www.imgbox.de/users/public/images/y6EleZ5Hx4.jpg Das war meine Erste Sichtung mit mein erstes Teleskop. Mond einmal mit 20mm Okular Mond einmal mit 10mm Okular Das hatte Ich mit mein Smartphone fotografiert. Das war schwierig aber mit Ü...
von Marcus Speckmann
14. Aug 2017, 17:56
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Mein erstes Teleskop

Ich möchte heute mein erste Teleskop vorstellen. Das ist mein erstes Teleskop. Dobson Skywatcher 200/1200 http://www.imgbox.de/users/public/images/cgjZ8b92cH.JPG http://www.imgbox.de/users/public/images/H3x389iRBF.JPG Da kann Ich schön den Mond, Jupiter sowie den Saturn mit seine Ringe beobachten. D...
von Marcus Speckmann
12. Aug 2017, 16:30
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mondfinsternis 7.8.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 2003

Re: Mondfinsternis 7.8.2017

Leider spielte es bei mir zu Horizontnah ab da waren ausgerechnet ein Wolkenvorhang.
Bei der Sichtbarkeitsende kam der Mond durch die Wolken. ärgerlich.
NaJa an 27.7.2018 ist eine totale Mondfinsternis über Deutschland.

Ps. Mein Teleskop ist schon bestellt. Dobson Skywatcher 200/1200.
von Marcus Speckmann
31. Jul 2017, 18:17
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Micro Sonnenfinsternis an 21.8.2017 Nordwest Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Micro Sonnenfinsternis an 21.8.2017 Nordwest Deutschland

Hallo

An 21.8.2017 kann man eine partieller Sonnenfinsternis in äustersten Nordwest Deutschland bei Sonnenuntergang beobachten.

Aber es wird sehr minimal die Sonne von den Mond berührt. Ob man sowas sieht?
von Marcus Speckmann
31. Jul 2017, 18:09
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Mondfinsternis 7.8.2017
Antworten: 26
Zugriffe: 2003

Mondfinsternis 7.8.2017

Hallo

Heute in 1Woche kann mann eine partieller Mondfinsternis über Deutschland sehen.

Die partieler Verfinsterung ist beim Mondaufgang. Wobei der Verfinsterung weniger wird daher ist der Finsternis Horizontnah zu beobachten.
von Marcus Speckmann
21. Apr 2017, 23:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 21./22.04.2017
Antworten: 22
Zugriffe: 2273

Re: Polarlicht 21.04.2017

http://www.imgbox.de/users/public/images/QUYQcXXHu0.png Helligkeit: fotografisch Uhrzeit: 00:56 Uhr MESZ Komentar: Leicht Violettes Polarlicht Eher Horizontnah. Helligkeit schwankte bei mehrende aufnahmen mit die gleiche Einstellungen auf der Kameradisplay ist das Violett besser zu erkennen. MfG Ma...
von Marcus Speckmann
11. Apr 2017, 16:13
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Großer Stern oder Planet unter den Mond
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Großer Stern oder Planet unter den Mond

Bild

Ach Jupiter das ist gut.

Könnte Ich auch ein Paar Jupitermonde fotografiert haben?

Da sind so weiße punkte.
von Marcus Speckmann
11. Apr 2017, 15:51
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Großer Stern oder Planet unter den Mond
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Großer Stern oder Planet unter den Mond

Bild

Was ist das für ein Himmelskörper?

Gestern fotografiert.

Der Himmelskörper war ungefähr 1,5 bis 2 Monddurchmesser unter den Mond.

Brennweite:1200mm
von Marcus Speckmann
4. Apr 2017, 05:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: CME Impact 4:00 UTC ?
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: CME Impact 4:00 UTC ?

Wie sehen die Cancen kommende Nacht aus
von Marcus Speckmann
3. Apr 2017, 15:04
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Grosser Fleckengruppe und 2 M Class Flare
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Grosser Fleckengruppe und 2 M Class Flare

Jetzt M5.8

Mann Mann warum nicht paar Tage früher.
Dann hätten wir heute Nacht tolles Programm am Himmel.
von Marcus Speckmann
2. Apr 2017, 16:54
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Grosser Fleckengruppe und 2 M Class Flare
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: Grosser Fleckengruppe und 2 M Class Flare

Wird die Erde getroffen oder ein Streifschuss oder geht der CME an der Erde vorbei?
von Marcus Speckmann
2. Apr 2017, 08:38
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Grosser Fleckengruppe und 2 M Class Flare
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Grosser Fleckengruppe und 2 M Class Flare

Bild

Heute 2 M Class Flare und Ich konnte den großen Sonnenfleckengruppe fotografieren.
von Marcus Speckmann
28. Mär 2017, 08:44
Forum: Polarlicht Forum
Thema: CH 798
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: CH 798

Wie sieht es nächste Nacht aus :?:

Kp noch hoch.
Wetter sollte so schön bleiben.

Das währe super noch einmal Polarlichter zu sehen.
von Marcus Speckmann
27. Mär 2017, 20:48
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 27./28.03.2017
Antworten: 60
Zugriffe: 9994

Re: Polarlicht 27./28.03.2017

Bild

Grüner Polarlichtbogen zwischen den Cirrenlücken bei den Haupaktiviatät.

Helligkeit: fotografisch
Ort: Oldenburg
von Marcus Speckmann
27. Mär 2017, 07:11
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht-Warnung 27.3.2017 Bis 28.3.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 2587

Polarlicht-Warnung 27.3.2017 Bis 28.3.2017

Hallo

Da inmoment ein CH aktiv ist könnte kommende Nacht Polarlichter erscheinen.

Hier könnt Ihr die Polarlichtsichtungen für die nächste Nacht eintragen.

Wenn doch kein PL kommt kann der Post gelöscht werden.
von Marcus Speckmann
26. Mär 2017, 11:29
Forum: Polarlicht Forum
Thema: CH 798
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: CH 798

Das ist gut. :)

Von Montag auf Dienstag soll es klar sein . :)

Aber von Dienstag auf Mittwoch soll von Westen Regen und Wolken in Deutschland reinziehen. Laut vorhersage soll in Oldenburg ab 21 Uhr MESZ Bewölgt sein. :(

MfG
Marcus Speckmann
von Marcus Speckmann
25. Mär 2017, 14:16
Forum: Polarlicht Forum
Thema: CH 798
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: CH 798

Laut Kp Vorhersage soll Montagabend besser aussehen als Sonntagabend.
von Marcus Speckmann
24. Mär 2017, 17:14
Forum: Polarlicht Forum
Thema: CH 798
Antworten: 13
Zugriffe: 751

Re: CH 798

Welche N8 sollte man Wachtsam sein? Auf den N8 von Sonntag auf Montag 26.3.2017-27.3.2017 oder auf den N8 von Montag auf Dienstag 27.3.2017.-28.3.2017. Montag sollte das Wetter in Oldenburg schön werden endlich mal :wow: Was ist zu erwarten bei diesen CH? Ich möchte unbedingt wieder PL sehen und fot...
von Marcus Speckmann
18. Mär 2017, 13:33
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Letzte Nacht vor 2 Jahren...
Antworten: 5
Zugriffe: 365

Re: Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Da waren Helle Polarlichter über Deutschland was Ich auch Fotografiert habe. :P Da hatten wir noch viele Polarlichter vor uns :P , und jetzt ist die Sonne Fleckenlos. :cry: 2015 und 2016 waren für Mich die schönste Polarlichtjahre in Deutschland in Zyklus 24 :wow: Mal sehen was der Zyklus25 so bringt.
von Marcus Speckmann
23. Nov 2016, 17:05
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Helle Polarlichter mit Knicklicht.
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Helle Polarlichter mit Knicklicht.

http://www.imgbox.de/users/public/images/Sy2jEtQIf4.jpg Ich habe mal heute Spielereien mit meine Kamera gemacht. Habe Ich auf mein Fensterbank gestellt und davor ein grüner Knicklicht gefuchtelt. Nach kurzer Übung konnte Ich Polarlichtähnliche Leuchtfiguren herstellen. Helligkeit: Visuell extrem he...