Die Suche ergab 362 Treffer

von Sibylle Lage
22. Feb 2018, 11:05
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht in türkis? Gibt es sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Re: Polarlicht in türkis? Gibt es sowas?

@ Matthias (aus dem DSLR Forum? Mattis? ;) )

Ja, der betr. Fotograf hat ja immer eine sehr, ich nenne es mal, eigenartige Bildbearbeitung gezeigt. Nur diesmal fand ich es doch sehr überzogen. Ich war mir aber nicht ganz sicher, ob ein PL nicht auch türkise Farben erzeugen kann.
von Sibylle Lage
20. Feb 2018, 19:02
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht in türkis? Gibt es sowas?
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Polarlicht in türkis? Gibt es sowas?

Moin, ich habe heute ein Foto gefunden, daß ich für sehr stark bearbeitet halte.

Zu sehen ist ein türkisblaues Polarlicht, nun frage ich mich, ob so etwas in Natura überhaupt möglich ist?

BILD
von Sibylle Lage
19. Feb 2018, 11:47
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Presseente
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: Presseente

Foto: Michael Hommola
von Sibylle Lage
16. Feb 2018, 20:49
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: Shoutbox nicht aktiv

Daaanke, das wars ;)
von Sibylle Lage
16. Feb 2018, 19:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: Shoutbox nicht aktiv

so sieht das jetzt bei mir aus, ist noch jemand betroffen?
forumakm2.jpg
forumakm.jpg
von Sibylle Lage
16. Feb 2018, 11:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: Shoutbox nicht aktiv

Huhu,

funktioniert immer noch nicht...
von Sibylle Lage
15. Feb 2018, 20:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Re: Shoutbox nicht aktiv

danke für die Info, ich habe schon an meinem Rechner gezweifelt...
von Sibylle Lage
15. Feb 2018, 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

Shoutbox nicht aktiv

Es kommt immer eine Meldung:

Datei öffnen mit... und dann:

File not found.

Was ist denn da los?
von Sibylle Lage
14. Dez 2017, 19:12
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 2017-12-12/13
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Polarlicht 2017-12-12/13

Ja, Glückwunsch allen erfolgreichen :)
Was mich stutzig macht ist, dass sich noch sonst niemand gemeldet hat.
Ich habe jeden Abend geschaut, aber wir haben seit drei Wochen 8/8 Bewölkung und Schneefall.
von Sibylle Lage
12. Nov 2017, 11:58
Forum: Polarlicht Forum
Thema: schwaches fotografisches Polarlicht 111117
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: schwaches fotografisches Polarlicht 111117

Da ist leider kein Video...
von Sibylle Lage
7. Nov 2017, 18:01
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 2017-11-07/08
Antworten: 35
Zugriffe: 7021

Re: Polarlicht 2017-11-07/08

Im Harz spielt das Wetter leider überhaupt nicht mit. Völlige Bedeckung und das bleibt auch die nächsten tage so. :(
von Sibylle Lage
19. Okt 2017, 21:31
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Lightroom 6.0
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Lightroom 6.0

Ich habe LR 6 (Kaufversion CD) da habe ich keinen Fertig-Button. Der ist vielleicht in der Coudversion ? (CC heißt sie, glaube ich) Da gibt es auch noch andere Unterschiede: LR 6 (CD) keine Dunst entfernen-Funktion. Das muß man berücksichtigen. Auch wird meine Version ab 12/17 nicht mehr mit Updates...
von Sibylle Lage
17. Okt 2017, 13:47
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Problem mit Oly 7-14/2,8 ?
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Problem mit Oly 7-14/2,8 ?

Moin, ein Fotokollege aus einem Nachbarforum hat ein Problem mit seiner Kamera, oder etwas atmosphärisches aufgenommen...

Link zum Thread

Hat jemand eine Antwort auf das Problem? Ich würde mich freuen, wenn jemand bei der Aufklärung helfen könnte. :)
von Sibylle Lage
29. Sep 2017, 18:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Regenbogen mit Verwerfung 17.09.17
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Regenbogen mit Verwerfung 17.09.17

Alexander Haußmann hat geschrieben:
21. Sep 2017, 14:12


Was man wirklich mal bräuchte, wär ein 3D-Modell der Wolkenverteilung mit Lücken und Niederschlagszonen.
Zwar nicht 3D, aber hilft das weiter?

Sounding für jedermann

Eventuell kann auch Janek Zimmer weiterhelfen. Markus vom TSC hat ja Kontakt...
von Sibylle Lage
28. Sep 2017, 18:20
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Islandtour 2017 - Polarlichter
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Islandtour 2017 - Polarlichter

Beneidenswert, Claudia.
Die Landschaft ist schon faszinierend, und dann noch PL dazu...

Am besten gefällt mir das letzte Bild. Gerade durch das Fisheye und dem Lichteinfall auf den Wolken entsteht ein wunderbarer 3D Effekt. Zum an die Wand hängen. :)
Oder Kalenderbild ;)
von Sibylle Lage
28. Sep 2017, 15:40
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 27/28.09.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 13240

Re: Polarlicht 27/28.09.2017

Klasse!
von Sibylle Lage
28. Sep 2017, 07:49
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 27/28.09.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 13240

Re: Polarlicht 27/28.09.2017

Moin, Glückwunsch allen Erfolgreichen... Bericht aus Bad Lauterberg am Harz. Beobachtung von 19.00 MESZ bis 23.30 MESZ Nebel/Hochnebel ziehend von O nach NW mit kleinen klaren Phasen. Also, wenn PL, dann wirklich nur schwach fotografisch, bedingt durch die schlechten Sichtverhältnisse. Gegen 20.30 M...
von Sibylle Lage
26. Sep 2017, 18:11
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht möglich 27/28.9.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Polarlicht möglich 27/28.9.2017

Moin,
für die morgige Nacht sind mittlere bis starke Bewölkung und in den frühen Morgenstunden Nebel angekündigt.

Wetter
von Sibylle Lage
21. Sep 2017, 18:41
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlichter in Norddeutschland vergangene Nacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 634

Re: Polarlichter in Norddeutschland vergangene Nacht?

Laura, eine kleine Spitze war letzte Nacht in den Aufzeichnungen zu sehen:

http://www.polarlicht-vorhersage.de/dscovr_3d.png

EDIT: war wohl eher am Nachmittag, oder?