Die Suche ergab 2440 Treffer

von Andreas Möller
21. Feb 2018, 19:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halo: Elliptischer Halo in Schlägl, 2018 02 21
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: Halo: Elliptischer Halo in Schlägl, 2018 02 21

Genial... Herzlichen Glückwunsch Karl!

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
19. Feb 2018, 16:50
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Presseente
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Re: Presseente

Ich bekomme auch immer E-Mail mit angeblichen Sichtungen von Polarlichtern.
Dabei zeigt das Bild dann einen bedeckten Himmel mit Lichtverschmutzung. Das traurige dabei ist, dass die Leute trotz Aufklärung immer felsenfest davon überzeugt sind, dass es Polarlicht ist...
von Andreas Möller
18. Feb 2018, 16:56
Forum: Test Forum
Thema: Einbetten Pano-Webcams
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Einbetten Pano-Webcams

Will auch

von Andreas Möller
16. Feb 2018, 20:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2258

Re: Shoutbox nicht aktiv

Das muss dann an deinem, Browser liegen. Lösch mal den Cache, dann sollte es gehen.
von Andreas Möller
15. Feb 2018, 20:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Shoutbox nicht aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 2258

Re: Shoutbox nicht aktiv

Ich mach gerade alles kaputt.
Wechsel von apache auf nginx :)

Einfach weiter machen. Beste Grüße!
von Andreas Möller
11. Jan 2018, 23:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Halos am 10.01.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1733

Re: [Halo] Halos am 10.01.2018

uwe kohbs hat geschrieben:
11. Jan 2018, 16:40
Ich habe zu wenig Ahnung um die einzelnen atmosphärischen Ereignisse klassifizieren zu können. Darum habe ich die Beobachtung bei „allgemein“ reingesetzt 🤔
Sorry Uwe
Kein Grund sich zu entschuldigen!
von Andreas Möller
11. Jan 2018, 09:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Halos am 10.01.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1733

[Halo] Halos am 10.01.2018

Hallo,
bitte postet Halos immer in einen separaten Thread. Ich habe die Beträge mal aus dem "Atmosphärische Erscheinungen Januar 2018" Thread herausgelöst ;)

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
7. Jan 2018, 13:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Saharastaub nächste Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Saharastaub nächste Woche

Hallo, den Modellen nach, könnte es in Mitteleuroa wieder zu einer erhöhten Saharastaubkonzentration in der Atmosphäre kommen. http://www.severe-weather.eu/recent-events/large-amounts-of-saharan-dust-to-move-into-western-and-central-europe-in-the-next-few-days/ http://www.severe-weather.eu/wp-conten...
von Andreas Möller
30. Dez 2017, 15:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Regenbögen höherer Ordnung in Griechenland 29.12.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Regenbögen höherer Ordnung in Griechenland 29.12.2017

Hallo zusammen, gestern am 29.12.2017 konnte ich die höheren Regenbogenordnungen gleich zwei Mal nachweisen. Wir besuchten die alte byzantinische Stadt Mystras in der Nähe von Sparta, Griechenland. Das Wetter war natürlich wider typisch für Griechenland und es hat den ganzen Tag über geregnet. :evil...
von Andreas Möller
27. Dez 2017, 21:52
Forum: Off-Topic Forum
Thema: Forum hängt heute heftig
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Forum hängt heute heftig

Hallo,
ich hab mal den Cache geleert. Könnte wieder klappen.

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
23. Dez 2017, 16:28
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Lit. 18.-23.12.17
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Re: Lit. 18.-23.12.17

Hallo Helga,
danke für deine Sammlungen!

Das mit der Space-X Rakete ist ja schon wirklich beeindruckend. Sowas würde ich auch gerne mal miterleben dürfen.

Ich wünsche dir frohe Feiertage!
Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
22. Dez 2017, 16:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Euer schönstes Halo-Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: [Halo] Euer schönstes Halo-Bild

Hallo, da muss ich nicht lange überlegen. Der wohl beeindruckenste Halo war auch zugleich mein erster Eisnebelhalo. Wir schreiben den November 2015 in Bozi Dar. Ja, sachkundige Leser haben es jetzt schon erraten. Es war das Halotreffen 2015 Was mich besondern geflahst hat, war die Dreidimensionalitä...
von Andreas Möller
15. Dez 2017, 11:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Dezember 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: Atmosphärische Erscheinungen Dezember 2017

Uwe E. hat geschrieben:
15. Dez 2017, 05:52
Ich habe auch noch einen kleinen Zeitraffer, bekomme diesen aber leider hier nicht hochgeladen.
Dropbox, Onedrive, AmazonDrive?
Oder auf die einfachste Art und Weise: Youtube :)

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
14. Dez 2017, 21:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Dezember 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1486

Re: Atmosphärische Erscheinungen Dezember 2017

Wow, die sind ja der Hammer!

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
14. Dez 2017, 19:08
Forum: Polarlicht Forum
Thema: Polarlicht 2017-12-12/13
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Re: Polarlicht 2017-12-12/13

Ich denke es ist eindeutig.
Glückwunsch an euch!
von Andreas Möller
6. Dez 2017, 17:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] 2017-12-05 Davos: Moilanenbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 702

Re: [Halo] 2017-12-05 Davos: Moilanenbogen

Unglaublich Bertram, unglaublich!

Aber ganz so sauber ist ICE doch nicht ;) Guck dir mal beim 1. Foto den Schnee an. Da gibt es harte Kanten, die ich aber auch von ICE kenne.
von Andreas Möller
5. Dez 2017, 17:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos an Sonne und Mond auf dem Erzgebirgskamm (02.12.2017)
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Re: [Halo] Eisnebelhalos an Sonne und Mond auf dem Erzgebirgskamm (02.12.2017)

Auch aus Österreich gibt es tolle Bilder und ein Video vom besagten Tag! Die Halos müssen wohl großflächig vorhanden gewesen sein.

http://index.hu/tudomany/2017/12/05/gyo ... _sieloket/

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
4. Dez 2017, 09:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalophänomen im Fichtelgebirge am 02.12.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1143

Re: Eisnebelhalophänomen im Fichtelgebirge am 02.12.2017

Hallo Ruben,
auch von mir noch mal herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Phänomen!

Hast du mal in die andere Richtung geschaut, wie sah es denn im Gegensonnenbereich aus?

Viele Grüße,
Andreas
von Andreas Möller
3. Dez 2017, 19:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Haareis 02.12.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: Haareis 02.12.2017

Reinhard Nitze hat geschrieben:
3. Dez 2017, 19:00
Stimmen die Temperaturen und es liegt kein Schnee, ist das Harreis nach 2 Stunden da! Unter guten Bedingungen kann es (anfangs) bis zu 1cm in der Stunde wachsen!
Hallo Rienhard,
das schreit doch nach einem Zeitraffer. Denkst du, das bekommst du hin?

Viele Grüße,
Andreas