Die Suche ergab 2727 Treffer

von Claudia Hinz
18. Feb 2018, 19:00
Forum: Test Forum
Thema: Einbetten Pano-Webcams
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Einbetten Pano-Webcams

Ah, jetzt hab ichs auch, danke Dir!
von Claudia Hinz
18. Feb 2018, 16:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018

Noch als Nachtrag eine nette Untersonne am 8.02.18 auf der Zugspitz-Panomax-Webcam:


sowie Unter- und Unternebensonne in Nassfeld-Hermagor vom 5.02.
von Claudia Hinz
16. Feb 2018, 20:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Halo: 9°-Ring in Schlägl, 2018-02-15
Antworten: 4
Zugriffe: 3977

Re: Halo: 9°-Ring in Schlägl, 2018 02 15

Lieber Karl,

das Bild erscheint bei mir leider nicht, auch nicht unter dem angegebenen Link.

LG Claudia
von Claudia Hinz
16. Feb 2018, 20:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018

Hmm .. keine Ahnung, sieht man von Dir aus das Fichtelgebirge?

Anbei noch ein Webcam-Bild vom Feldkopf, an dem ich heute nicht vorbei kam ;-)
Bild
von Claudia Hinz
15. Feb 2018, 18:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018

Im Winter ist es fast nie möglich, nach dem Nachtdienst sofort heim zu fahren. Heute morgen war ich nach einem genialen Sonnenaufgang wieder auf Halosuche, denn über den Keilberg jagten bei -9°C einige Wolken hinweg. Leider kommt man um diese Jahreszeit mit dem Auto nicht hoch (weshalb wir ja auch d...
von Claudia Hinz
15. Feb 2018, 17:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018

Heute morgen gab es über den Alpen ein wunderschönes Morgenrot, was von vielen Webcams festgehalten wurde. Stellvertretend nur mal 1 Bild von der Webcam Nebelhornbahn https://www.foto-webcam.eu/webcam/nebelhorn/2018/02/15/0720_hd.jpg Besonders schön finde ich aber die Strahlen, die auf einigen Webca...
von Claudia Hinz
15. Feb 2018, 05:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-06
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-06

Lieber Alex, vielen Dank für Deine sehr interessante Analyse. Die Nebensonnen schienen auch visuell sehr ungewöhnlich. Habe bisher nicht gewußt, daß es auch entsprechende "Lowitzstummel" gibt. Reinhard müßte hier mal wieder Urlaub machen und die Kristalle analysieren. Würde auch mit Marie derweil Sc...
von Claudia Hinz
15. Feb 2018, 05:27
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Halfpipe-Reifkristallhalos Dresden 2018-02-14
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: [Halo] Halfpipe-Reifkristallhalos Dresden 2018-02-14

Tolles Bild, Alex! Habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß bei schrägen Hängen die Schneedeckenhalos deutlicher sind. Kann bei Bedarf gern mal einige Beispiele heraussuchen. Dauert aber bissl ...
von Claudia Hinz
13. Feb 2018, 19:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018

Viel ist ja leider in den Alpen trotz Kälte nicht los. Aber im Tuxertal gab es heute längere Zeit eine echt ansehnliche helle Untersonne. Ich frage mich, ob die Zuschauer alle auf die Untersonne kucken :-) Webcam Tuxertal https://www.foto-webcam.eu/webcam/tuxertal/2018/02/13/1510_la.jpg https://www....
von Claudia Hinz
13. Feb 2018, 17:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-13
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-13

Als kleine Zugabe verabschiedete sich der Tag in Schwarzenberg mit einer schönen Lichtsäule.
IMG_9940_HDR.jpg
von Claudia Hinz
13. Feb 2018, 16:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-13
Antworten: 3
Zugriffe: 265

[Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-13

Passend zu Olympia fanden heute morgen auf dem Fichtelberg die Eisfestspiele statt. Auf dem Gipfel waren -9°C und Windstärke 6 im Mittel. Ich harrte nach dem Nachtdienst in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang tapfer aus, aber so umwerfend war er dann doch nicht und eine schwache untere Lich...
von Claudia Hinz
9. Feb 2018, 17:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-06
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-06

Fast vergessen, als ich abends zum Nachtdienst bin, gab es an den Autos nicht nur die hellsten Lichtsäulen, die ich je gesehen habe, sondern mir kam auch immer ein deutlicher 22°-Ring entgegen. irre. Leider kann man auf der Straße nicht anhalten. Am Fichtelberg ließ das Geflitter in der Luft dann na...
von Claudia Hinz
7. Feb 2018, 20:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-07
Antworten: 0
Zugriffe: 296

[Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-07

Leider hat unsereins auch mal frei und mußte schlafen :cry: :cry: :cry:

Zum Glück haben wir schon genügend Leute angefixt, die genauso auf Crystal(s) sind, wie wir. Andre Baumann aus Oberscheibe gelangen diese Bilder:
IMG-20180207-WA0020.jpg
IMG-20180207-WA0024.jpg
IMG-20180207-WA0028.jpg
von Claudia Hinz
7. Feb 2018, 18:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: [Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-06
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

[Halo] Eisnebelhalos Fichtelberg 2018-02-06

Hallo, nach fast zweimonatiger Abstinenz und schon auffälligem Entzugsverhalten kamen gestern endlich die Eisnebelhalos zurück. Sie waren nicht so artenreich wie die Dezemberdisplays, aber trotzdem wunderschön. Anbei einige Fotos von Gerd Franze, Wolfgang und mir. Weitere Bilder, auch von anderen un...
von Claudia Hinz
6. Feb 2018, 21:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Re: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018

Hier noch ein kleiner Nachtrag aus der letzten Nacht: Nebenmond und Sektgläser :-)

Quelle: Webcam Bad Kleinkirchheim
Bild
von Claudia Hinz
5. Feb 2018, 17:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hauch von Eisnebellichtsäule und Irisieren auf dem Fichtelberg (050218)
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Hauch von Eisnebellichtsäule und Irisieren auf dem Fichtelberg (050218)

Hallo, wir waren heute mal wieder auf dem Fichtelberg, um einmal nach zwei Wochen Abstinenz meine Schneesucht zu befriedigen :D und zum zweiten, um eventuelle Eisnebelhalos zu erhaschen. Aber leider kam mit der Sonne am Nachmittag deutlich trockenere Luft, so daß in letzten umherfliegenden Eiskrista...
von Claudia Hinz
4. Feb 2018, 21:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Atmosphärische Erscheinungen Februar 2018

Jetzt gibt es nach Brockengespenstern, Sudelfeldmonstern und Bozi Devils auch Sonnblickgeister ... :-)

Quelle: Webcam Hoher Sonnblick
Bild
von Claudia Hinz
4. Feb 2018, 20:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Webcam-Eisnebelhalos 02/2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1829

Webcam-Eisnebelhalos 02/2018

Es scheint mit Halos wieder los zu gehen, wenn auch erst einmal nur mit Lichtsäulen (und zarter EE03). Webcam Hochries http://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/2018/02/04/1640_hd.jpg Weiteres: http://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/2018/02/04/1650 Webcam Turracher Höhe https://www.foto-webcam.eu...
von Claudia Hinz
3. Feb 2018, 16:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Atmosphärisches aus Norwegen, Januar 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 4075

Re: Atmosphärisches aus Norwegen, Januar 2018

Tolle PSC! Gestern muß es ja auch großflächig welche in Island gegeben haben. Was gäbe ich darum, auch mal welche zu sehen ...

LG Claudia